Fischpäckchen
Zutaten
1 Bio-Zitrone
1 rote Paprika
4 kleine Pack Choi
1 kleine Stange Porree (Lauch) (ca. 300 g)
1 walnussgroßes Stück (ca. 5 g) Ingwer
600 g Kabeljaufilet
Salz
Pfeffer
4 EL Olivenöl
2 TL Sesamsaat
4 Stiele Koriander
Back- oder Pergamentabschnitte
Zubereitung
Zitrone heiß waschen, trocken reiben und eine Hälfte in dünne Scheiben schneiden. Andere Hälfte anderweitig verwenden. Paprika halbieren, putzen, waschen und in Streifen schneiden. Pak Choi waschen, putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
Porree putzen, das obere 1/3 längs einschneiden und Porree waschen. Porree quer in 3 Stücke teilen, dann längs in Streifen schneiden. Ingwer schälen und fein hacken.
Fisch waschen, trocken tupfen, in 8 gleichgroße Stücke schneiden, mit Salz würzen. Erst Gemüse und Ingwer auf die Back- oder Pergamentpapierabschnitte verteilen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Je 2 Stücke Fisch und Zitronenscheiben auf die Päckchen verteilen. Je 1 EL Öl darüberträufeln. Päckchen mit Küchengarn verschließen und auf ein Backblech setzen. Fischpäckchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: s.
Hersteller) ca. 20 Minuten garen.
Inzwischen Sesam in einer Pfanne ohne Fett unter Wenden rösten. Herausnehmen. Koriander waschen, trocken schütteln und das obere 1/3 der Stiele grob hacken. Fischpäckchen aus dem Backofen nehmen und vorsichtig öffnen.
Sesam und Koriander darüberstreuen und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 250 kcal
- 30 g Eiweiß
- 13 g Fett
- 4 g Kohlenhydrate