Glückspilz-Omelett mit Käse-Upgrade
Entspannt in den Feierabend: Das würzige Omelett mit verschiedenen Pilzen und Bergkäse schmeckt köstlich, ist ratzfatz zubereitet und sogar Low Carb!
Zutaten
- 200 g Champignons
- 200 g Austernpilze
- 1 Zwiebel
- 50 g Bergkäse (z.B. Greyerzer)
- ½ Bund Schnittlauch
- 2 EL Öl
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
- 6 Eier (Gr. M)
- 3 EL Mineralwasser
Zubereitung
Die Champignons putzen und Âhalbieren. Die Austernpilze putzen, klein schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Käse grob reiben. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden. 1 EL Öl erhitzen, Pilze darin kräftig anbraten, Zwiebel zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eier, Mineralwasser, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen.
In einer Pfanne (ca. 28 cm Ø) 1 EL Öl erhitzen, Eier hineinÂgeben, stocken lassen. Pilze auf einer Seite verteilen. Mit Schnittlauch und ca. ¾ Käse Âbestreuen. Omelett über die Füllung klappen, 2–3 Minuten stocken lassen. Mit übrigem ÂKäse bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 495 kcal
- 34 g Eiweiß
- 37 g Fett
- 8 g Kohlenhydrate














