Zum Dahinschmelzen: Gnocchi-Cheese-Pfanne mit Ratatouille Gemüse
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Französisches Ratatouille, italienische Gnocchi und würziges Hack - in dieser cremigen Pfanne kommen echte Klassiker zusammen!
Das Ergebnis ist ein herzhaft-cremiges Feel-Good-Food, das nach Sommer schmeckt und richtig cheesy ist. Perfekt für ein schnelles Mittagessen oder als neues Highlight für ein entspanntes Dinner mit Freunden.
Zutaten
je 1 rote und gelbe Paprika
1 Zucchini
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butterschmalz
1 Packung Gnocchi (500 g; Kühlregal)
Salz
Pfeffer
getrocknete Kräuter der Provence
400 g Rinderhack
2 Dosen (à 425 ml) Kirschtomaten
125 g Mozzarella
2 Stiele Basilikum
Zubereitung
Paprikaschoten putzen, waschen und längs in Streifen schneiden. Die Zucchini waschen und quer in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, beides in feine Würfel schneiden.
Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Gnocchi darin ca. 4 Minuten unter Wenden braten. Knoblauch zufügen und kurz mitbraten. Gnocchi mit Salz würzen und aus der Pfanne nehmen.
Pfanne wieder auf den Herd stellen und erhitzen. Das Hack darin ca. 5 Minuten krümelig anbraten. Zwiebel und Paprika zufügen, ca. 3 Minuten mitbraten. Zucchini zugeben und etwa 2 Minuten weiterbraten. Tomaten mit Saft und 1 TL Kräuter der Provence unterrühren. Ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gnocchi auf die Ratatouille-Hackpfanne geben. Mozzarella in Stücke zupfen und darüber verteilen. Deckel auf die Pfanne geben und Käse ca. 3 Minuten schmelzen lassen. Basilikum waschen, Blättchen auf die Gnocchi-Pfanne streuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 600 kcal
- 35 g Eiweiß
- 17 g Fett
- 50 g Kohlenhydrate