Grünes Licht für Powersteak
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zartes Fleisch für starke Muckis, grünes Gemüse und würzige Fetacreme – Rucki Zucchini steht dieses Low-Carb-Essen auf dem Tisch
Zutaten
500 g Zucchini
1 kleiner Kopfsalat
50 g grüne Oliven (ohne Stein)
1 Zwiebel
4 Stiel Petersilie
1 Knoblauchzehe
80 g Feta
4 EL Vollmilchjoghurt
2-3 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
4 kleine Huftsteaks (à ca. 150 g)
Zubereitung
Zucchini putzen, waschen und auf einem Gemüsehobel längs in dünne Scheiben hobeln oder mit einem großen Messer schneiden. Salat putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Oliven grob hacken. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen und trocken schütteln, Blättchen abzupfen und hacken.
Knoblauch schälen und hacken. Feta zerbröckeln. Mit Knoblauch, Joghurt, Zitronensaft und 2 EL Olivenöl verrühren. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Steaks trocken tupfen. Mit 1 EL Olivenöl rundherum einreiben, mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite 2–4 Minuten braten. Herausnehmen und in Alufolie gewickelt kurz ruhen lassen.
Zucchini, Salat, Oliven, Zwiebel und Petersilie locker mit dem Fetadressing mischen. Die Steaks in Scheiben schneiden und mit dem Salat anrichten. Fleisch mit dem Bratensaft beträufeln.
Nährwerte
Pro Portion
- 580 kcal
- 50 g Eiweiß
- 37 g Fett
- 8 g Kohlenhydrate













