Grünes Licht für Powersteak
Aus LECKER 5/2018

Zartes Fleisch für starke Muckis, grünes Gemüse und würzige Fetacreme – Rucki Zucchini steht dieses Low-Carb-Essen auf dem Tisch
Zutaten
- 500 g Zucchini
- 1 kleiner Kopfsalat
- 50 g grüne Oliven (ohne Stein)
- 1 Zwiebel
- 4 Stiel/e Petersilie
- 1 Knoblauchzehe
- 80 g Feta
- 4 EL Vollmilchjoghurt
- 2-3 EL Zitronensaft
- 3 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 4 kleine Huftsteaks (à ca. 150 g)
- Alufolie
Zubereitung
35 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Zucchini putzen, waschen und auf einem Gemüsehobel längs in dünne Scheiben hobeln oder mit einem großen Messer schneiden. Salat putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Oliven grob hacken. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen und trocken schütteln, Blättchen abzupfen und hacken.
- 2.
- Knoblauch schälen und hacken. Feta zerbröckeln. Mit Knoblauch, Joghurt, Zitronensaft und 2 EL Olivenöl verrühren. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 3.
- Die Steaks trocken tupfen. Mit 1 EL Olivenöl rundherum einreiben, mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite 2–4 Minuten braten. Herausnehmen und in Alufolie gewickelt kurz ruhen lassen.
- 4.
- Zucchini, Salat, Oliven, Zwiebel und Petersilie locker mit dem Fetadressing mischen. Die Steaks in Scheiben schneiden und mit dem Salat anrichten. Fleisch mit dem Bratensaft beträufeln.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 580 kcal
- 50 g Eiweiß
- 37 g Fett
- 8 g Kohlenhydrate