Käse-Terrine

Zutaten
- 2 Camembert-Käse (à 125 g)
- 4 Packungen (à 200 g) Doppelrahm Frischkäse
- Salz
- Pfeffer
- 1 Bund Petersilie
- 2 TL Edelsüß-Paprika
- 75 g Walnusskerne
- 375 g Goudakäse in Scheiben
- 2 kleine Zwiebeln
- einige Salatblätter, glatte Petersilie und Tomaten
- Frischhaltefolie
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Camembert in kleine Würfel schneiden. Mit Frischkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und in drei gleichgroße Portionen teilen. Petersilie waschen, trocken tupfen, Blättchen vom Stiel zupfen und fein hacken.
- 2.
- 1 Esslöffel beiseite legen. Restliche Petersilie unter eine Portion Frischkäsemasse rühren. Zweite Portion mit 1 Teelöffel Paprika verrühren. Walnusskerne grob hacken und unter die restliche Käsemasse mengen.
- 3.
- Eine Kastenform (20 cm Länge/ 1 Liter Inhalt) mit Folie auslegen. Goudakäse entrinden und die Form damit auslegen. Petersilien-Frischkäse-Masse in die Form geben und mit Käsescheiben belegen. Darüber Paprika-Frischkäse geben.
- 4.
- Wiederum mit Käsescheiben belegen. Anschließend die Walnuss-Frischkäse-Masse in die Form geben. Zuletzt mit Käsescheiben belegen. Mit Frischhaltefolie bedecken und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
- 5.
- Zum Garnieren Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden. 1/3 davon in der restlichen Petersilie und 1/3 im Paprikapulver wälzen. Terrine aus der Form stürzen und auf einer Platte anrichten. Mit Zwiebelringen und nach Belieben mit Salatblättern, Petersilie und Tomatenviertel garniert servieren.
- 6.
- Ergibt ca. 10 Scheiben.
Rezept bewerten:
Kategorien & Tags
Foto: Maass