Kohlrabi-Pasta mit Turbo-Tofu und Rauchmandeln
Knuspriger Tofu, rauchige Mandeln und frische Kohlrabi-Spaghetti bringen Würze und Biss auf den Teller – so wird Pasta zum leichten, knackigen Genuss mit Pfiff!
Zutaten
1 Zwiebel
400 g Räuchertofu
4 EL Olivenöl
geräuchertes Paprikapulver
Salz
Pfeffer
3 Kohlrabi (ca. 1 kg)
2 Knoblauchzehen
50 g Rauchmandeln
1 rote Chilischote
4- 5 EL vegane Crème fraîche
Zubereitung
Für das Tofu-Geschnetzelte Zwiebel schälen und fein würfeln. Tofu grob raspeln. Mit Zwiebel, 2 EL Öl, 1 TL Paprika, etwas Salz und Pfeffer mischen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Den Backofengrill einschalten. Das Tofu-Geschnetzelte auf der obersten Schiene ca. 10 Minuten knusprig grillen, dabei einmal wenden.
Inzwischen Kohlrabi schälen, zarte Blätter waschen und in Streifen schneiden. Die Kohlrabi mit einem Spiralschneider zu Spaghetti drehen. In reichlich kochendem Salzwasser etwa 2–3 Minuten blanchieren, abgießen.
Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Rauchmandeln grob hacken. Chili waschen und samt Kernen in Ringe schneiden.
2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Knoblauch, Mandeln und Chiliringe darin anbraten. Kohlrabiblätter und -nudeln untermischen, kurz erhitzen. Vegane Crème fraîche einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Tofu-Geschnetzeltem anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 365 kcal
- 24 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 15 g Kohlenhydrate
Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!