Zum Hauptinhalt springen

Lunchsalat mit Cranberrys

Lunchsalat mit Cranberrys RezeptAuf Pinterest merken
Foto: LECKER @ Bauer Media Group
  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach
VeganLaktosefreiVegetarisch

Zutaten

Personen
  • ½ Bund Dill
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Sojajoghurt
  • Salz
  • Pfeffer
  • ca. 3 EL Zitronensaft
  • 70 g Mandelblättchen
  • 2 Dosen (à 425 ml) Kichererbsen
  • 1 Glas (340 g) geröstete Paprika
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 50 g getrocknete Cranberrys
  • 1 Bio-Salatgurke
  • 2 EL Harissa (arabische Gewürzpaste)
  • 2 EL Olivenöl

Zubereitung

1

Dill waschen, Fähnchen abzupfen und hacken. Knoblauch schälen und fein hacken. Die Hälfte mit Dill und Joghurt verrühren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

2

Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten und herausnehmen. Kichererbsen abgießen. 150 g Paprika abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Cranberrys hacken. Gurke waschen und fein würfeln. Alle vorbereiteten Zutaten mit den gerösteten Mandeln vermischen.

3

Harissa, Öl sowie übrigen Knoblauch verrühren und mit 2 EL Zitronensaft abschmecken. Den Joghurt-Mix auf 4 verschließbare Gefäße (à 375 ml) ver­teilen, Kichererbsensalat daraufgeben. Mit Harissa-Dressing beträufeln.

Nährwerte

Pro Portion

  • 469 kcal
  • 20 g Eiweiß
  • 22 g Fett
  • 46 g Kohlenhydrate
Aus LECKER-Sonderheft 1/2021