Mexikanische Eier
Aus kochen & genießen 13/2009

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 200 g gehackte Tomaten (Dose)
- 1 TL Edelsüß-Paprika
- 1 TL Chilipulver
- 1 grüne Paprikaschote
- 1 Zwiebel
- Salz
- 2 Teelöffel Olivenöl
- 1 kleines Bund Petersilie
- 4 Eier (Größe M)
- 4 (à 40 g) Tortilla-Fladen
- 200 g geriebener Gratinkäse
- 100 g eingelegte grüne Peperoni
- Backpapier
Zubereitung
30 Minuten
leicht
- 1.
- Für die Tomatensoße gehackte Tomaten, Paprika- und Chilipulver verrühren. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. 1 Teelöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und Paprika und Zwiebel ca. 3 Minuten unter Wenden anbraten.
- 2.
- Mit Salz würzen. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. 1 Teelöffel Öl in einer beschichteten Pfanne leicht erhitzen und Spiegeleier darin braten. Je 2 Tortillas auf je ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
- 3.
- Mit Soße bestreichen und mit Petersilie bestreuen. Je ein Spiegelei daraufsetzen und mit Käse bestreuen. Nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225°C/ Umluft: 200 °C/ Gas: Stufe 4) ca. 5 Minuten überbacken.
- 4.
- Inzwischen Peperoni in Ringe schneiden. Fertige Fladen mit Peperoni bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 460 kcal
- 1930 kJ
- 27 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 30 g Kohlenhydrate