Paprikaschnitzel
Diese saftigen Paprikaschnitzel sind nicht nur geschmacklich ein Gedicht. Die Zubereitung geht locker von der Hand - wie ein Paarreim und nichts ist verbrannt!
Zutaten
4 Zwiebeln
2 rote Paprika
500 g Champignons
6 EL Öl
6 EL Mehl
3 EL Tomatenmark
150 ml trockener Weißwein
300 ml Gemüsebrühe
Salz
1 TL Edelsüßpaprika
½ TL Chilipulver
½ TL Cayennepfeffer
8 Schweineschnitzel (à ca. 80 g)
Pfeffer
Schritt 1
Zwiebeln schälen und würfeln. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. 2 EL Öl in einem Bräter erhitzen. Zwiebelwürfel darin andünsten. Paprika und Champignons zufügen, ca. 3 Minuten braten. 2 EL Mehl und Tomatenmark zufügen, anschwitzen. Mit Wein ablöschen und einköcheln lassen. Dann Brühe zugießen und ca. 10 Minuten köcheln. Soße mit Salz, Paprikapulver, Chilipulver und Cayennepfeffer würzen.
Schritt 2
Schnitzel waschen, trocken tupfen und flach klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel in 4 EL Mehl wenden. 4 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Schnitzel darin unter Wenden ca. 6 Minuten braten. Schnitzel und Soße auf einer Platte anrichten. Dazu schmecken Kroketten.
Nährwerte
Pro Person
- 510 kcal
- 42 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 20 g Kohlenhydrate