Pikantes Rindfleisch aus dem Wok
Zutaten
100 g Bambusschösslinge
500 g Rinderhüfte
je ½ gelbe und orange Paprikaschote
1 Stange Porree (Lauch)
150 g Shiitake-Pilze
6 rote, kleine Chilischoten
1 Ingwer
3 Knoblauchzehen
175 g Nudeln (z. B. Tagliatelle)
Salz
2 EL Olivenöl
Pfeffer
300 ml Rindsbouillon (Instant)
5 EL Sojasoße
2-3 TL Speisestärke
Zubereitung
Bambusschösslinge abtropfen lassen. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Pilze säubern und putzen. 2 Chilischoten putzen, waschen, entkernen und Schoten in Stücke schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
Öl in einem Wok erhitzen. Fleisch mit Salz würzen und darin 3-4 Minuten unter Wenden anbraten. Fleisch herausnehmen. Porree, Paprika, Bambusschösslinge, Chili, Ingwer, Pilze und Knoblauch zugeben und ca. 5 Minuten braten.
Dabei mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Bratsatz mit Brühe und Sojasoße ablöschen und 2 Minuten köcheln. Inzwischen Stärke mit wenig Wasser glatt rühren und Soße damit leicht sämig binden. Alle Zutaten hineingeben und unter Wenden darin erwärmen.
Dabei mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit übrigen Chilischoten garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 380 kcal
- 36 g Eiweiß
- 10 g Fett
- 37 g Kohlenhydrate