Promi: Schichtsalat - Ina Menzer (Boxerin) Heft #03/09-
Zutaten
- 1 kleines Bund Petersilie
- 1 kleines Bund Dill
- 100 g Salatcreme mit 40 % fettarmem Joghurt
- 125 g Vollmilch-Joghurt
- 3 EL Milch
- Salz
- 3 mittelgroße Kartoffeln
- 3 Eier (Gr. M)
- ¼ Eisberg-Salat
- 2 Möhren
- 2 rote Zwiebeln
- 1 Glas (180 g; Abtropfgewicht 126 g) Thunfisch Filet naturelle ohne Öl
- 30 g Walnusskerne
- 50 g geriebener Goudakäse
Zubereitung
Etwas Petersilie zum Garnieren beiseite legen. Übrige Petersilie und Dill waschen, trocken tupfen und Blätter, bzw. Fähnchen von den Stielen zupfen. Fähnchen und Blätter fein hacken. Salatcreme, Joghurt, Milch, Petersilie und Dill verrühren.
Mit Salz abschmecken. Kartoffeln gründlich waschen und in kochendem Wasser 15-20 Minuten bissfest garen. Eier in kochendem Wasser 8-10 Minuten garen. Salat putzen, waschen und gründlich abtropfen lassen.
Möhren schälen, waschen und grob reiben. Zwiebeln schälen und würfeln. Eier und Kartoffeln abgießen und kalt abschrecken. Thunfisch abtropfen lassen und in Schichten teilen.. Walnüsse fein hacken. Möhren und Walnüsse vermengen.
Kartoffeln grob reiben und mit dem Käse vermengen. Eier in Scheiben schneiden. Salat, Möhren, Kartoffel-Käse-Mischung, Zwiebeln, Thunfisch und Ei in passende, hohe Gläser schichten. Dabei zwischen die einzelnen Schichten jeweils etwas Salatcreme geben.
Mit Petersilie garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 401 kcal
- 22 g Eiweiß
- 21 g Fett
- 30 g Kohlenhydrate













