Putenspieße mit Paprika
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
225 g Langkorn-Reis
Salz
1 Gemüsezwiebel
je 1 Paprikaschote
500 g Putenfilet
1 Zweig Rosmarin
3 EL Öl
Pfeffer
Edelsüßpaprika
nach Belieben Rosmarin
Zubereitung
Reis in kochendes Salzwasser geben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Inzwischen Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden. Fleisch gründlich waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Rosmarin waschen, trocken tupfen, Nadeln von den Stielen zupfen und fein hacken. Zwiebelspalten, Paprika und Fleisch auf 8 Spieße stecken. Öl in einer Pfanne erhitzen, Spieße darin unter Wenden ca. 10 Minuten braten.
Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Reis und je zwei Spieße mit Rosmarin bestreut auf einem Teller anrichten. Nach Belieben mit Rosmarin garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 400 kcal
- 36 g Eiweiß
- 7 g Fett
- 51 g Kohlenhydrate













