Rote-Bete-Apfel-Suppe
Wenn das säuerlich-frische Aroma von Äpfeln auf süßlich schmeckende Rote Bete trifft, wird's richtig lecker in der Suppenschüssel.
Zutaten
1 Zwiebel
2 Rote Beten (ca. 350 g)
1 Apfel (z.B. Cox Orange)
1 TL Öl
1 TL Gemüsebrühe (instant)
½ Bund Schnittlauch
4 EL saure Sahne
1 EL Meerrettich (Glas)
Salz
Pfeffer
100 g Fladenbrot
Zubereitung
Zwiebel und Rote Beten schälen und würfeln. (Achtung! Sie färben stark, bitte Einmalhandschuhe tragen.) Apfel waschen. Rund ums Kerngehäuse Scheiben abschneiden und würÂfeln. 1 EL mit Zitronensaft mischen und beiseite stellen.
Öl im Topf erhitzen. Zwiebel, Rote Beten und Apfel darin ca. 5 Minuten andünsten. 3/8 l Wasser und Brühe zufügen, aufkochen. Zugedeckt ca. 20 Minuten weich kochen.
Inzwischen Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Saure Sahne, Meerrettich und SchnittÂlauch verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Brot in dünne Scheiben schneiden und im Toaster rösten.
Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten. Die Meerrettichsahne in Schlieren einrühren und ApfelwürÂfel daraufstreuen. Fladenbrot dazureichen.
Nährwerte
Pro Person
- 313 kcal
- 9 g Eiweiß
- 6 g Fett
- 54 g Kohlenhydrate













