Spaghetti-Double „La Dolce Vita mit Erdbeersoße“

Spaghetti-Double „La Dolce Vita mit Erdbeersoße“ RezeptAuf Pinterest merken
Foto: LECKER @ Bauer Media Group

Wer Spaghettieis mag, wird dieses Dessert auf Basis von Quark, mit fruchtiger Erdbeersoße und weißen Schokoladenspänen lieben! Schmeckt wie auch der Eisbecher am besten in der Sonne.

  • Zubereitungszeit:
    25 Min.
  • Wartezeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach
Vegetarisch

Zutaten

Personen

½ Vanilleschote

400 g Magerquark

250 g Mascarpone

6 EL Zucker

250 g Erdbeeren

30 g weiße Schokolade

4 Butterwaffeln (ca. 40 g)

Zubereitung

1

Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark he­rausschaben. Quark, Mascarpone, Vanillemark und 4 EL ­Zucker mit den Schneebesen des Rührgeräts ca. 3 Minuten cremig rühren und dann ca. 30 Minuten kalt stellen.

2

Erdbeeren waschen, putzen und würfeln. 2⁄3 der Beeren mit 2 EL Zucker fein pürieren. Schokolade mit dem Sparschäler zu feinen Spänen hobeln.

3

Mascarpone-Creme in eine gekühlte Spätzlepresse (mit runden Löchern; alternativ einen Spritzbeutel mit Spaghettitülle) füllen und als Spaghetti auf vier Teller pressen. Erdbeersoße, restliche Erdbeeren und Schokoladenspäne darauf verteilen. Mit je 1 Waffel verzieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 520 kcal
  • 18 g Eiweiß
  • 29 g Fett
  • 42 g Kohlenhydrate
Aus LECKER 6/2019