Asia-Hähnchen-Pfanne
Aus LECKER 20/2010

Zutaten
- 30 g Cashewkerne
- 200 g Möhren
- 150 g Mungobohnensprossen
- 75 g Zuckerschoten
- 1 Dose(n) (236 ml) Ananas in Scheiben
- 1 rote Chilischote
- 200 g Basmati-Reis
- Salz
- 2 Hähnchenfilet (à ca. 175 g)
- 2 EL Olivenöl
- 5 EL Chilisoße für Huhn
- Pfeffer
- 1/2 Topf Koriander
Zubereitung
25 Minuten
leicht
- 1.
- Cashewkerne hacken und in einer kleinen Pfanne ohne Fett braun rösten, herausnehmen. Möhren schälen, waschen und schräg in Scheiben schneiden. Mungobohnensprossen und Zuckerschoten waschen und abtropfen lassen.
- 2.
- Zuckerschoten putzen. Ananas abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Chilischote putzen, waschen, aufschneiden und Kerne entfernen. Schote in Stücke schneiden. Ananasscheiben evtl. in Stücke schneiden.
- 3.
- Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Fleisch waschen, trocken tupfen und in dickere Streifen schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin rundherum ca. 2 Minuten anbraten.
- 4.
- Möhren, Ananas und Zuckerschoten zugeben und mitbraten. Chilischote und Sprossen zugeben, ca. 2 Minuten weiterbraten. Ananassaft mit Wasser auf 250 ml auffüllen. Gemüse mit Chilisoße und Ananassaft ablöschen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 5.
- Koriander waschen, trocken tupfen, Blättchen von den Stielen zupfen und grob hacken. Koriander unterheben und mit Cashewkernen bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 490 kcal
- 2050 kJ
- 25 g Eiweiß
- 17 g Fett
- 61 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Bonanni, Florian