Aubergisten-Schnitzel Parmigiana
Aus LECKER 7/2019

Für die Auberginen- und Schnitzelscheiben ist die Frei-von-Panade-Kultur noch neu. Sie zeigen sich nur zum Teil oben ohne und bedecken sich lieber züchtig mit einer Schicht aus Mozzarella und Parmesan
Zutaten
- 1 Aubergine
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 3 Stiele Basilikum
- 4-6 EL Öl
- Salz, Pfeffer
- 1 Dose (425 ml) stückige Tomaten
- 8 Schweineschnitzel (à ca. 80 g)
- 125 g Mozzarella
- 50 g Parmesan (Stück)
- 2 Gefrierbeutel
Zubereitung
60 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Aubergine putzen, waschen und quer in 16 Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken.
- 2.
- Ofen vorheizen (E-Herd: 230 °C/Umluft: 210 °C/Gas: s. Hersteller). Öl nach und nach in einer großen Pfanne erhitzen. Auberginenscheiben darin portionsweise von jeder Seite ca. 1 Minute braten. Mit Salz würzen und herausnehmen.
- 3.
- Knoblauch- und Zwiebelwürfel in der heißen Pfanne andünsten. Mit Tomaten ablöschen, aufkochen und ca. 3 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.
- 4.
- Schnitzel trocken tupfen und nacheinander zwischen zwei aufgeschnittenen Gefrierbeuteln flach kopfen. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Mit je 2 Auberginenscheiben füllen, zusammenklappen und dachziegelartig in eine Auflaufform legen. Mit der Tomatensoße übergießen. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Parmesan fein reiben. Käse auf dem Auflauf verteilen. Im heißen Ofen ca. 30 Minuten backen. Dazu schmeckt Ciabatta.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 520 kcal
- 45 g Eiweiß
- 31 g Fett
- 11 g Kohlenhydrate