Curry-Reis-Pfanne mit Pulled Chicken

Schnell, frisch und aromatisch! Für die würzige Thai-Reispfanne lohnt sich ein Ausflug zum Asialaden, denn dort bekommst du so gut wie alle Zutaten.
Zutaten
2 kleine Auberginen oder 15 Thai-Auberginen (Asialaden)
Salz
Pfeffer
1 Stück (ca. 2 cm) Ingwer
2 Hähnchenfilets (à ca. 120 g)
3 EL Öl
2 Beutel (à 250 g) Express-Basmatireis
1 EL Currypaste
200 ml Kokosmilch
Saft von ½ Limette
4 Stiele Thai-Basilikum
1 grüne Chilischote
Zubereitung
1
Auberginen waschen, würfeln und salzen (Thai-Auberginen halbieren oder vierteln). Ingwer schälen und fein hacken. Fleisch trocken tupfen.
2
1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Hähnchenfilets darin von jeder Seite 6–8 Minuten scharf anbraten. Fleisch herausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und im Backofen (E-Herd: 50 °C) warm stellen.
3
2 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Die Auberginen darin 1–2 Minuten anbraten. Reis und Currypaste zufügen und 2–3 Minuten anbraten. Kokosmilch, Limettensaft und Ingwer zufügen, ca. 3 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Basilikum waschen, Blättchen abzupfen. Chili waschen und in Ringe schneiden. Hähnchenfilets grob zerzupfen. Curry-Reis und Auberginen in Schalen verteilen, Hähnchen, Basilikumblättchen und Chiliringe daraufgeben.
Nährwerte
Pro Portion
- 450 kcal
- 35 g Eiweiß
- 13 g Fett
- 44 g Kohlenhydrate
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.