Fluffige Quark-Kuller mit Schoki und Karamell
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Das Sahnebonbon zum Schluss – im wahrsten Sinne des Wortes: Für die Soße schmelzen Karamellen in der Pfanne. Und für den Ingwer-Quark muss man nur den Kühlschrank öffnen, den haben Sie nämlich schon morgens verarztet
Zutaten
500 g Magerquark
2 EL Ingwerkonfitüre (z. B. von Chivers)
150 g Schlagsahne
1 Beutel (15 g) Gelatine Fix
80 g feiner Zucker
50 g Karamellbonbons (z. B. „Muh-muhs“)
50 g Zartbitterschokolade
Zubereitung
Quark in ein feuchtes Küchentuch geben und auspressen. Mit Ingwerkonfitüre verrühren. 100 g Sahne steif schlagen. Gelatinefix 1 Minute unter die Quarkcreme rühren. Geschlagene Sahne unterheben, dann vorsichtig Zucker unterrühren. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
Karamellbonbons hacken. 50 g Sahne in einem Topf erhitzen, Bonbons darin schmelzen. Schokolade in grobe Späne hacken. Von der Quarkcreme mit einem Eisportionierer 4 große Kugeln abstechen und auf Tellern anrichten. Karamellsoße darüberträufeln und mit Schokolade bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 430 kcal
- 19 g Eiweiß
- 18 g Fett
- 44 g Kohlenhydrate













