Frühlings-Spaghetti mit grünem Spargel

Hallo Frühling, wir können dich schon schmecken! Den ersten frischen Spargel der Saison gönnen wir uns mit Pasta, cremig-frischem Sößchen und Knusper-Bröseln bestreut. In nur 30 Minuten fertig!
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 300 g grüner Spargel
- 3 Bio-Zitronen
- 1/2 (ca. 100 g) Ciabatta-Brot
- 2 EL Butter oder Margarine
- 400 g Spaghetti
- Salz
- 350 g Schlagsahne
- Pfeffer
- 120 g tiefgefrorene Erbsen
- 2 EL Sonnenblumenöl
- Zucker
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/2 Topf Minze
Zubereitung
30 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Spargel waschen, holzige Enden abschneiden und Spargel in Stücke schneiden. Zitronen heiß abspülen, Schale in Zesten abziehen. Zitronen halbieren und Saft auspressen. Brot in sehr dünne Scheiben schneiden.
- 2.
- Fett in einer Pfanne erhitzen und Brotscheiben darin unter Wenden kross braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- 3.
- Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Sahne und Zitronensaft in einem Topf ca. 3 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, ca. die Hälfte der Erbsen zugeben, 1–2 Minuten köcheln lassen, Soße pürieren, restliche Erbsen unterrühren.
- 4.
- Öl in einer Pfanne erhitzen. Spargel darin unter Wenden ca. 4 Minuten anbraten, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Brotscheiben zwischen den Händen fein zerbröseln.
- 5.
- Kräuter waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Nudeln abgießen, Soße und Spargel vermengen, anrichten, mit Bröseln und Kräutern bestreuen. Eventuell mit den Zitronenhälften garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 810 kcal
- 3400 kJ
- 19 g Eiweiß
- 39 g Fett
- 94 g Kohlenhydrate