Hähnchen-Gumbo mit Okraschoten

Zutaten
- 1 rote und grüne Paprikaschote
- 1/2 (ca. 250 g) Staude Stangensellerie
- 100 g Maiskölbchen
- 500 g kleine Okraschoten
- 1 kleines Bund Lauchzwiebeln
- 1 rote und grüne Chilischote
- 2 Knoblauchzehen
- 600 g Hähnchenfilet
- 4 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 1/4 l Gemüsebrühe
- 2 Dose(n) (à 425 ml) Tomaten
- 250 g Langkornreis
- Petersilie
Zubereitung
75 Minuten
leicht
- 1.
- Paprika putzen, waschen und würfeln. Sellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Maiskölbchen waschen und in Stücke schneiden. Okra waschen, putzen und der Länge nach halbieren. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
- 2.
- Chili putzen und fein würfeln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Fleisch waschen, trocken tupfen und grob würfeln. Öl in einer großen Pfanne mit Deckel oder einem Bräter erhitzen.
- 3.
- Fleisch unter Wenden ca. 5 Minuten darin kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch herausnehmen und vorbereitetes Gemüse im Bratfett unter Wenden ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 4.
- Brühe, Tomaten und Fleisch dazugeben, aufkochen und in der geschlossenen Pfanne ca. 30 Minuten schmoren. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Reis und Gumbo anrichten und mit Petersilie garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
4 Personen ca. :
- 380 kcal
- 1590 kJ
- 30g Eiweiß
- 9g Fett
- 46g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Keller, Lilli