Joghurt-Knoblauch-Suppe
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
375 g Salatgurke
3 EL Olivenöl
1 EL Mandelblättchen
3-4- Knoblauchzehen
1 ½ (à 500 g) Becher Bulgaria Joghurt (3,5 % Fett)
150 g Crème fraîche
Salz
etwas etwas Dill
Zubereitung
Gurke waschen, schälen, fein würfeln, mit zwei Esslöffel Olivenöl beträufeln und zehn Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken.
Joghurt und Crème fraîche verrühren. Salz, Knoblauch und Gurken zufügen, verrühren und nochmals mit Salz abschmecken. Dill waschen, trocken tupfen und die Dillfähnchen abzupfen. Suppe in vier Tellern anrichten und mit Mandelblättchen und Dillfähnchen bestreut und mit restlichem Olivenöl beträufelt servieren.
Dazu schmeckt Fladenbrot.
Nährwerte
Pro Person
- 350 kcal
- 10 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 12 g Kohlenhydrate













