close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Knusprige Kartoffelpuffer mit Knoblauch-Garnelen

0
Gib die erste Bewertung ab!
Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Personen
  • 4 EL   Salatcreme  
  • 1 (150 g)  Becher  
  •     Vollmilch-Joghurt  
  • 2-3   Knoblauchzehen  
  • 1   Zwiebel  
  • 6 (à 60 g)  TK-Kartoffelpuffer  
  • 200 g   Tiefsee-Garnelen (Shrimps) 
  •     Salz, weißer Pfeffer  
  • 1/2 Päckchen   TK-Dill  
  •     Salat und Zitrone  
  •     Garnieren  

Zubereitung

30 Minuten
leicht
1.
Backofen vorheizen: E-Herd: 200 °C / Umluft: 175 °C / Gas: Stufe 3. Salatcreme und Joghurt verrühren. Knoblauch schälen und durch eine Presse direkt auf die Soße drücken.2. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und zur Soße geben.
2.
Alles gut verrühren. Kartoffelpuffer auf das Backblech legen und zunächst 10-15 Minuten backen. 3. Garnelen mit kaltem Wasser abspülen. Gut abtropfen, evtl. trockentupfen. Unter die Soße heben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3.
Puffer wenden und weitere ca. 10 Minuten backen.4. Dill unaufgetaut unter die Soße rühren. Je 2-3 Puffer und Knoblauch-Garnelen auf Tellern anrichten. Nach Belieben mit Salatblättern und Zitronenspalten garnieren.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Person ca. :
  • 340 kcal
  • 1420 kJ
  • 13 g Eiweiß
  • 19 g Fett
  • 29 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved