Schweinekoteletts mit Möhren-Zucchini-Gemüse
Zutaten
1 kleine Gemüsezwiebel (ca. 200 g)
500 g Kartoffeln
4 EL Öl
500 g Möhren
500 g Zucchini
4-5 Stiele Thymian
¼ l Bio-Gemüsebrühe (instant)
Salz
schwarzer Pfeffer
4 Schweinekoteletts (à ca. 175 g)
150 g Crème fraîche
bunter Pfeffer
nach Belieben Petersilie zum Garnieren
Zubereitung
Zwiebel schälen, vierteln und in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und in Stücke schneiden. 2 Esslöffel Öl in einem Schmortopf erhitzen, Kartoffeln darin bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 15 Minuten braten.
Inzwischen Möhren schälen und in Stücke schneiden. Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Thymian waschen, trocken tupfen und Blättchen von den Stielen zupfen. Zucchini, Möhren, Zwiebeln und Hälfte des Thymians zu den Kartoffeln geben und weitere 5 Minuten braten.
Mit Brühe ablöschen und Gemüse bei schwacher Hitze ca. 8 Minuten schmoren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Inzwischen Fleisch waschen und trocken tupfen. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite 4-5 Minuten braten.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüse, Fleisch und Crème fraîche auf einer Platte anrichten und mit restlichem Thymian und Pfeffer bestreuen. Nach Belieben mit Petersilie garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 530 kcal
- 37 g Eiweiß
- 30 g Fett
- 26 g Kohlenhydrate