Garnelen mit Mango und Orangendressing

Garnelen mit Mango und Orangendressing Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

12 Garnelen

100 g Babyleaf-Salat

1 reife Mango

1 kleine rote Chilischote

4 EL Orangensaft

2 EL Weißweinessig

Zucker

Salz

Pfeffer

6 EL gutes Olivenöl

Zubereitung

1

Garnelen bis auf die Schwanzflossen schälen. Am Rücken längs einschneiden und den dunklen Darm mit einem spitzen Messer entfernen. Garnelen kalt abspülen und trocken tupfen.

2

Salat waschen und trocken schleudern. Mango schälen, das Fruchtfleisch erst vom Stein und dann in Scheiben schneiden. Chili putzen, längs einschneiden, entkernen, waschen und in dünne Ringe schneiden.

3

Für das Dressing Orangensaft mit Essig und 1 Prise Zucker verrühren. 4 EL Öl darunterschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4

2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Garnelen darin unter Wenden 3–4 Minuten braten. Nach ca. 2 Minuten Chiliringe zufügen und mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Salat, Mango und Dressing mischen und mit Garnelen auf Tellern anrichten.

Nährwerte

Pro Person

  • 230 kcal
  • 10 g Eiweiß
  • 16 g Fett
  • 10 g Kohlenhydrate
Aus LECKER-Sonderheft 4/2012