Lachs-Couscous-Buletten mit Zucchini-Spargel-Salat
Zutaten
125 g Couscous
Salz
Pfeffer
1 Bio-Zitrone
1 Zucchini
250 g grüner Spargel
400 g Lachsfilet (ohne Haut)
4 Stiele Petersilie
1 Ei (Gr. M)
1 EL mittelscharfer Senf
5 EL Olivenöl
Schritt 1
Couscous in einer Schüssel mit Salz mischen und mit 125 ml kochendem Wasser überbrühen. Zugedeckt ca. 5 Minuten quellen lassen. Von der Zitrone die Schale abreiben. Zitrone halbieren, eine Hälfte auspressen. Die Zucchini sowie den Spargel putzen und mit einem Sparschäler in Streifen hobeln, salzen.
Schritt 2
Lachs und Petersilie hacken. Mit Couscous, Ei, der Hälfte von der Zitronenschale, Senf, Salz und Pfeffer verkneten. Ca. 8 flache Buletten daraus formen. 2 EL Öl, Zitronensaft und Rest -schale verquirlen, würzen. Abgetropfte Gemüsestreifen und Zitronen-Dressing vermengen.
Schritt 3
3 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Buletten darin je Seite ca. 4 Minuten braten. Mit Zucchini-Spargel-Salat anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 500 kcal
- 28 g Eiweiß
- 31 g Fett
- 24 g Kohlenhydrate
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.