Pitataschen mit Hähnchencurry

Zutaten
- 300 g Möhren
- 1 große Zwiebel
- 1 Stück(e) (ca. 30 g) Ingwerknolle
- 1 rote Chilischote
- 600 g Hähnchenfilet
- 2 EL Öl
- Salz
- schwarzer Pfeffer
- 1-2 TL gelbe Currypaste
- 1 Dose(n) (400 ml) cremige Kokosmilch
- 1 Packung Pita-Brottaschen (6 Stück = 400 g)
- Salat
Zubereitung
40 Minuten
leicht
- 1.
- Möhren putzen, schälen, waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Ingwer schälen und fein reiben. Chili putzen, Kerne herausschaben. Schote waschen und fein hacken. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
- 2.
- Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Fleisch darin rundherum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ingwer und Zwiebel zugeben und kurz mitbraten. Currypaste und Chili zugeben und kurz anschwitzen. Kokosmilch zugießen und 8-10 Minuten cremig einköcheln lassen.
- 3.
- Pitataschen nacheinander im Toaster 2-3 Minuten aufbacken. An der Markierung aufreißen. Hähnchencurry mit Salz, Pfeffer und eventuell Currypaste abschmecken. Pitataschen damit füllen. Mit Salat anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 630 kcal
- 2640 kJ
- 43 g Eiweiß
- 26 g Fett
- 57 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Pretscher, Tillmann