Rasanter Rotbarsch auf Paprikagemüse
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
4 Paprikaschoten (z. B. rot und gelb)
3 Schalotten
3 EL Öl
Zucker
Salz
Pfeffer
4 EL heller Balsamico-Essig
150 g Schlagsahne
750 g Rotbarschfilet (mit Haut)
2 EL Mehl
4 Scheibe/n Bio-Zitrone
4 Stiel Minze
Zubereitung
Paprika putzen, waschen, grob würfeln. Schalotten schälen, in Ringe schneiden. Beides in 1 EL Öl ca. 5 Minuten braten. 2 EL Zucker darüberstreuen und karamellisieren. Essig und Sahne angießen, aufkochen und ca. 3 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Fisch waschen, trocken tupfen, in 4 Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl wenden. In 2 EL heißem Öl von jeder Seite ca. 3 Minuten braten. Zitronenscheiben kurz mitbraten. Paprikagemüse und Fisch mit je 1 Zitronenscheibe anrichten. Minze waschen, Blättchen abzupfen, darüberstreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 490 kcal
- 38 g Eiweiß
- 27 g Fett
- 21 g Kohlenhydrate













