close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Schoko-Süßkartoffel-Frosting - so geht's

Ein Cupcake-Frosting aus Süßkartoffeln - ob das funktioniert? Oh, ja! Wir haben es getestet und können das Schoko-Süßkartoffel-Frosting wärmstens empfehen. Im Video zeigen wir, wie's geht.

 

Alles, was du für das vegane Topping brauchst, sind Süßkartoffeln und Zartbitter-Schokolade im Verhältnis 2:1. Für ein Muffinblech mit 12 Küchlein empfehlen wir 500 g Süßkartoffeln und 250 g Schokolade.

Die Creme hat die ideale Konsistenz als Häubchen für Muffins und Co. und schmeckt herrlich schokoladig. Auch toll: Das Schoko-Süßkartoffel-Frosting hat nur halb so viele Kalorien wie sein Pendant aus Buttercreme. Zudem lässt es sich ebenso gut als Ganache für Kuchen oder als Füllung für Schokoladen-Tartes abwandeln.

Mehr zum Thema

Rezepte

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved