Schoko-Süßkartoffel-Frosting - so geht's

Ein Cupcake-Frosting aus Süßkartoffeln - ob das funktioniert? Oh, ja! Wir haben es getestet und können das Schoko-Süßkartoffel-Frosting wärmstens empfehen. Im Video zeigen wir, wie's geht.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Alles, was du für das vegane Topping brauchst, sind Süßkartoffeln und Zartbitter-Schokolade im Verhältnis 2:1. Für ein Muffinblech mit 12 Küchlein empfehlen wir 500 g Süßkartoffeln und 250 g Schokolade.

Die Creme hat die ideale Konsistenz als Häubchen für Muffins und Co. und schmeckt herrlich schokoladig. Auch toll: Das Schoko-Süßkartoffel-Frosting hat nur halb so viele Kalorien wie sein Pendant aus Buttercreme. Zudem lässt es sich ebenso gut als Ganache für Kuchen oder als Füllung für Schokoladen-Tartes abwandeln.

Mehr zum Thema

Rezepte