Schoko-Süßkartoffel-Frosting - so geht's

Ein Cupcake-Frosting aus Süßkartoffeln - ob das funktioniert? Oh, ja! Wir haben es getestet und können das Schoko-Süßkartoffel-Frosting wärmstens empfehen. Im Video zeigen wir, wie's geht.

Alles, was du für das vegane Topping brauchst, sind Süßkartoffeln und Zartbitter-Schokolade im Verhältnis 2:1. Für ein Muffinblech mit 12 Küchlein empfehlen wir 500 g Süßkartoffeln und 250 g Schokolade.

Die Creme hat die ideale Konsistenz als Häubchen für Muffins und Co. und schmeckt herrlich schokoladig. Auch toll: Das Schoko-Süßkartoffel-Frosting hat nur halb so viele Kalorien wie sein Pendant aus Buttercreme. Zudem lässt es sich ebenso gut als Ganache für Kuchen oder als Füllung für Schokoladen-Tartes abwandeln.

 

Mehr zum Thema

 

Rezepte

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved