Kuchen fürs Büro - einfache Backrezepte to go

Einen ausgeben zum Geburtstag, der Lieblingskollegin zum Ehrentag eine Freude machen, zum Einstand, zum Ausstand oder einfach so – ein Kuchen fürs Büro kommt zu jeder Gelegenheit gut an.

 

Welchen Kuchen nimmt man am besten mit zur Arbeit?

Diese Frage beantworten wir mit tollen Rezepten, die alle eines gemeinsam haben: Sie können nach Feierabend ohne allzu großen Aufwand zubereitet werden, lassen sich in Bus und Bahn gut transportieren und sind einfach zu vernaschen – für den Fall, dass im Büro mal wieder Teller- und Besteck-Knappheit herrscht.

Je nachdem, ob du den Kuchen fürs Büro einem kleinen oder großen Kollegenkreis servieren möchtest, reichen unsere Rezeptvorschläge vom einfachen Rührkuchen aus der Spring- oder Kastenform, über Muffins und Co. bis hin zum Blechkuchen für viele. Und damit du für wirklich alle Eventualitäten gut vorbereitet bist, findest du hier auch ein veganes Backrezept sowie wie einen glutenfreien Kuchen ohne Mehl.

 

Kuchen fürs Büro verpacken und transportieren

Ist der Kuchen fürs Büro gebacken, muss er nur noch den Transport zur Arbeitsstelle überstehen. Rühr- und Käsekuchen kannst du wunderbar in der Backform mitnehmen und vor Ort auf einem Teller anrichten. Vielleicht verfügst du sogar über eine spezielle Backform mit Deckel und Henkel. Gleiches gilt für Blechkuchen. Diese kannst du aber auch bereits zuhause in Stücke schneiden und in einer großen Kunststoffdose zur Arbeit transportieren. So lassen sich auch Muffins, Bars und anderes Kleingebäck am besten für den Transport verpacken.

Du hast einen Kuchen mit Frosting geplant? Auch das kannst du bereits am Vorabend zubereiten, in einen Spritzbeutel füllen und bis zum nächsten Morgen im Kühlschrank aufbewahren. In einer Kunststoffdose verpackt, übersteht auch der den Weg ins Büro bestens. Dort kannst du den Kuchen dann vor dem Servieren ganz problemlos verzieren.

Viel Spaß beim Stöbern in unseren Rezeptvorschlägen und beim Nachbacken der Kuchen fürs Büro! Deine Kollegen werden begeistert sein, ganz egal für welches Rezept du dich entscheidest.

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved