Brokkolireis mit Erdnusssoße und Steak
Aus LECKER 11/2020

Lassen Sie sich doch von Ihrem dienstbaren Geist nach Asien entführen und genießen Sie knackiges Gemüse, das sich als Sättigungsbeilage ausgibt
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 1 Brokkoli (ca. 500 g)
- 1 Zwiebel
- 1/4 Hokkaido (à ca. 300 g)
- 1 Stücke (2 cm) Ingwer
- 2 Knoblauchzehen
- 100 g Mungobohnensprossen
- 4 Rindersteaks (à ca. 150g; z.B. aus der Hüfte)
- Salz
- Pfeffer
- Chilliflocken
- 1 EL Öl
- 5 EL Sojasoße
- Saft von 1 Limette
- 1 EL Erdnusscreme
- 2 EL Sesamöl
- 150 g TK-Edamame (nur die Kerne)
- 5 Stiele Koriander
Zubereitung
50 Minuten
einfach
- 1.
- Brokkoli waschen, Zwiebel schälen, Kürbis waschen und entkernen. Alles grob raspeln (Brokkoli am besten in großer Schüssel). Ingwer und Knoblauch schälen, hacken. Sprossen in einem Sieb abspülen.
- 2.
- Steaks trocken tupfen, salzen und pfeffern. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Steaks darin ca. 4 Minuten bei starker Hitze anbraten, dabei einmal wenden. Herausnehmen, in Folie wickeln, ca. 10 Minuten ruhen lassen.
- 3.
- Steak-Bratsatz mit 4 EL Wasser, Sojasoße und Limettensaft ablöschen. Die Erdnusscreme unterrühren. Aufkochen und dann beiseitestellen.
- 4.
- Sesamöl in einer tiefen Pfanne oder einem Wok erhitzen. Ingwer, Knoblauch und geraspeltes Gemüse darin portionsweise anbraten. Gesamtes Gemüse in die Pfanne geben, gefrorene Edamame und Sprossen unterrühren und erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
- 5.
- Koriander waschen, trocken schütteln und die Blätter in die Gemüsepfanne rühren. Steak in Scheiben schneiden. In der Folie entstandenen Bratensaft in die Erdnusssoße rühren. Alles zusammen anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 470 kcal
- 46 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 21 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG