Einfache Ravioli mit zwei Füllungen - so geht's
Sie gelingen ganz ohne Nudelteig und werden mit zwei köstlichen Füllungen serviert - unser Rezept für einfache Ravioli bekommt wirklich jeder im Handumdrehen hin. So geht's Schritt für Schritt!

Einmal mit Ziegenkäse und Rote Bete, einmal mit Ricotta und Ei - die Ravioli aus Wan-Tan-Blättern sind nicht nur richtig einfach in der Zubereitung, sie werden auch ganz raffiniert gefüllt.
Einfache Ravioli - die Zutaten für 2 Portionen:
Und so wird's gemacht:
- Für die erste Ravioli-Variante Ziegenkäse, Rote Bete und Salz in einem Universalzerkleinerer miteinander vermengen. Die Mischung jeweils in die Mitte von 4 Wan-Tan-Blättern platzieren. Die Wan-Tan-Blätter rundherum mit Wasser bestreichen und je ein Wan-Tan-Blatt darauflegen und seitlich festdrücken.
- Die Ravioli kurz in kochendes Wasser geben und 2-3 Minuten gar ziehen lassen. Die Ravioli herausholen und mit Parmesan, Pfeffer und Rote-Bete-Sprossen bestreut servieren.
- Für die zweite Ravioli-Variante Ricotta auf 4 Wan-Tan-Blätter mittig platzieren und je ein Eigelb darauf legen. Die Ränder wieder mit Wasser bestreichen, ein Wan-Tan-Blatt darüber legen und an den Seiten festdrücken. Ebenfalls in kochendes Wasser geben, 2-3 Minuten garen, herausnehmen und mit geschmolzener Butter übergießen. Mit Thymian würzen.
- Ravioli selber machen - so geht's
- Kürbis-Ravioli selber machen - so geht's
- Zucchini-Ravioli - die leckere Low Carb-Alternative
- Einfache Rezepte für die Alltagsküche
- Einfache Rezepte fürs Abendessen
- Schnelle Nudelgerichte - Rezepte in 30 Minuten
- Kochen für Gäste - Genießen in geselliger Runde
- Kochen für Freunde - Rundum-Glücklich-Rezepte
- Vegetarisch kochen für Gäste