Kochen für Gäste - Genießen in geselliger Runde

Ob lange geplant oder ganz spontan: Kochen für Gäste macht Freude und sorgt für einen geselligen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Lass dich von unseren Rezepten inspirieren und fang schon mal an, die Einladungen zu verschicken. 

 

Kochen für Gäste - gute Vorbereitung

Mache dir im Vorfeld ein paar Gedanken - was mögen deine Gäste besonders gerne, gibt es spezielle Vorlieben oder Einschränkungen, die du beim Kochen für Gäste berücksichtigen kannst? Damit auch jeder Gast sich wohlfühlt, kläre am besten vorher ab, ob jemand Unverträglichkeiten hat oder sich vegetarisch ernährt. So hast du die Möglichkeit, schon vorher bestimmte Zutaten eventuell auszutauschen oder dir ein vegetarisches Rezept zu überlegen.

Plane genügend Zeit für die Vorbereitung und das Kochen ein. Achte dabei auf längere Garzeiten oder wie lange du etwa für das Vorbereiten von Beilagen und Gemüse benötigst. Einige davon sind auch gut vorzubereiten und leicht in der Zubereitung wie z. B. das Gemüsegratin, das sich im Ofen praktisch selbst kocht! So verbringst du nicht den ganzen Abend in der Küche, sondern hast mehr Zeit für und mit deinen Gästen.

 

Kochen für Gäste - von Auflauf bis Ziegenkäse

Natürlich stellen wir schöne Rezepte vor, die nicht nur allen Eingeladenen schmecken werden, sondern auch nicht zu aufwändig sind. Nichtsdestotrotz sind alle Gerichte etwas Besonderes, das man nicht täglich isst und so, zu besonderen Anlässen wie einer lieben Einladung, gleich doppelt genießt. Klassiker wir Steak oder Involtini sind dabei - Rezepte, mit denen du wenig Mühe haben wirst. Selbstverständlich sind unter unseren Vorschlägen vegetarische Gerichte, die auch überzeugten Fleischessern schmecken werden.

 

Kochen für Gäste - der Nachtisch

Vielleicht überlegst du, noch ein Dessert zu machen, denn bekanntlich ist ja immer noch Platz für etwas Süßes! Wie wäre es mal mit einem Trifle? Das ist schnell und leicht vorzubereiten und sieht im Glas angerichtet auch noch toll aus. Eine wunderbare Möglichkeit, das Kochen für Gäste ausklingen zu lassen.

 

Deine Meinung ist uns wichtig

Wie gefallen dir unsere Rezepte zum Kochen für Gäste? Wir freuen uns auf dein Feedback bei LECKER auf Facebook. Bleibe in Sachen Food außerdem immer auf dem Laufenden und abonniere unseren LECKER-Newsletter:

Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>

 

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved