Lachsfilet mit Zitronenhollandaise und Gnocchi
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
4 Lachsfilets
2 EL Öl
150 g Brokkoli
1 Packung (250 ml) Sauce Hollandaise
1 TL Zitronensaft
2 TL Kräuter
Salz
Pfeffer
1 Packung (500 g) Gnocchi (Kühlregal)
Zubereitung
Lachsfilets waschen und trocken tupfen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Lachs darin von jeder Seite ca. 1 Minute anbraten und in eine gefettete Auflaufform setzen. Brokkoli putzen, waschen, in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten vorgaren.
Abgießen und um den Fisch verteilen. Sauce Hollandaise mit 1 TL Zitronensaft und Kräutern verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sauce Hollandaise über den Fisch gießen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: s.
Hersteller) ca. 15 Minuten backen.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und Gnocchi darin unter Wenden 3–4 Minuten goldbraun anbraten. Fisch aus dem Ofen nehmen und mit den Gnocchi anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 740 kcal
- 47 g Eiweiß
- 41 g Fett
- 45 g Kohlenhydrate













