Spaghetti aglio e olio

Italienische Pasta at its best: Aus einer Handvoll Zutaten, etwas Salz und Pfeffer entstehen im Nu Spaghetti aglio e olio. So einfach geht's!
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Spaghetti aglio e olio wie beim Italiener
Reichlich frischer Knoblauch und gutes, natives Olivenöl sind der Schlüssel für eine leckere Spaghetti aglio e olio. Wir verleihen dem Pastaklassiker noch feurigen Feinschliff à la peperoncino und geben kleingeschnittene rote Chilischoten mit ins Öl - das sorgt für eine leichte Schärfe, die hervorragend zum Knoblaucharoma passt. So schmeckt's wie beim Lieblingsitaliener!
Tipp für extra Frische: Dünste 1-2 Scheiben einer Bio-Zitrone mit dem Knoblauch an oder schmecke die fertige Pasta mit etwas Zitronensaft ab.
Carbonara, All'arabiata & Co - noch mehr Pasta-Rezepte aus Italien gibt's hier >>
Das beste Rezept für Spaghetti aglio e olio:
Zutaten
- 1/2 Bund glatte Petersilie
- 2 rote Chilischoten
- 6 Knoblauchzehen
- 400 g Spaghetti
- Salz
- Pfeffer
- 6 EL Olivenöl
Zubereitung
25 Minuten
leicht
- 1.
- Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und hacken. Chili putzen, längs aufschneiden, entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
- 2.
- Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten aldente kochen. Abgießen und abtropfen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch, Petersilie und Chili darin bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten dünsten.
- 3.
- Spaghetti in die Pfanne geben und unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti auf vorgewärmten Tellern servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 500 kcal
- 2100 kJ
- 12 g Eiweiß
- 17 g Fett
- 74 g Kohlenhydrate