Wraps mit Hähnchen und Aprikose
Zutaten
240 g Mehl
Salz
¼ TL Backpulver
55 g Pflanzenfett (z. B. weiches Kokosfett)
200 g Salat-Mayonnaise
2 TL Currrypulver
2 gelbe Zucchini
50 g getrocknete Soft-Aprikosen
2 Hähnchenfilets
2 EL Öl
Pfeffer
100 g Baby-Blattspinat
Zubereitung
Mehl, 1 Prise Salz und Backpulver in einer Schüssel mischen. Fett in Stückchen zu der Mehlmischung geben, mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten und dabei nach und nach 125 ml lauwarmes Wasser unterkneten. Teig in 8 gleichgroße Stücke teilen, zu Kugeln formen und zugedeckt ca. 30 Minuten ruhen lassen.
Teigkugeln rund (ca. 24 cm Ø) sehr dünn ausrollen. Eine Pfanne (ca. 28 cm Ø) bei mittlerer Hitze erwärmen und Teigfladen nacheinander darin unter Wenden ca. 2 Minuten bräunen. Herausnehmen, auf ein sauberes Geschirrtuch legen und mit einem weiteren Geschirrtuch bedecken.
Mayonnaise mit Curry verrühren und mit Salz abschmecken. Zucchini waschen, trocken tupfen, der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Aprikosen in kleine Würfel schneiden. Spinat waschen, trocken schleudern. Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Hähnchen darin ca. 4 Minuten braten, nach ca. 1 Minute die Zucchini hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wraps jeweils mit Currysoße bestreichen, Fleisch, Zucchini, Aprikosenwürfel und Spinat darauf verteilen.
Nährwerte
Pro Stück
- 370 kcal
- 15 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 27 g Kohlenhydrate