Fajitas mit Hähnchen und Tomaten
Zutaten
1 Bund Petersilie oder Koriander
2 Avocados
100 g saure Sahne
2 EL Limettensaft
Salz
Pfeffer
Salz, Pfeffer, gemahlene Kurkuma, Edelsüßpaprika, Cayennepfeffer
2 rote Zwiebeln
3 Paprika (rot, orange, gelb)
4 EL Olivenöl
400 g Hähnchenfilets
200 g Kirschtomaten
8 Tortillas (Wraps)
Zubereitung
Petersilie oder Koriander waschen, gut trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Hälfte der Blätter fein, die restlichen grob hacken.
Fruchtfleisch der Avocados herauslösen und mit einer Gabel fein zerdrücken. Mit fein gehackten Kräutern, saurer Sahne und 1 EL Limettensaft verrühren. Guacamole mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zwiebeln schälen und in schmale Spalten schneiden. Paprikaschoten putzen, waschen und in Streifen schneiden. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin ca. 10 Minuten langsam goldbraun braten. Herausnehmen und im Ofen (80 °C) warm halten. Paprikastreifen in der Pfanne in 1 EL heißem Öl 6–8 Minuten leicht anbraten und ebenfalls im Ofen warm halten.
Hähnchenfleisch trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. Mit 1 TL Kurkuma, 2 TL Paprikapulver, Salz und Cayennepfeffer würzen. Alles mit 2 EL Öl und 1 EL Limettensaft gut vermengen. In der Pfanne 6–8 Minuten unter Wenden goldbraun braten.
Tomaten waschen, halbieren. Tortillas in einer Pfanne oder Grillpfanne von jeder Seite ca. 30 Sekunden aufbacken. Tomaten mit Zwiebeln, Hähnchen und Paprika auf einer großen Platte anrichten. Mit restlichen Kräutern bestreuen. Guacamole dazureichen.
Nährwerte
Pro Portion
- 230 kcal
- 16 g Eiweiß
- 8 g Fett
- 20 g Kohlenhydrate