Zitronenpresse – die beliebtesten Modelle im Vergleich

Du suchst noch nach einer Zitronenpresse? Wir haben die beliebtesten Modelle geprüft und verglichen. Plus: Hier kannst du unseren Favoriten schnell und einfach bekommen!

Zitronenpresse – die beliebtesten Modelle im Vergleich
Foto: iStock

Egal ob zum Backen, Kochen oder direkt zum Trinken: wir lieben Zitronensaft. Damit wir uns aber nicht mühsam abrackern, darf eine Sache in unserer Küche nicht fehlen: eine Zitronenpresse. Wir haben die auf Amazon beliebtesten Modelle mal ganz genau unter die Lupe genommen und können dir jetzt unseren Favoriten verraten!

 

Die beliebtesten Zitronenpressen im Vergleich - welche ist wirklich gut?

1. Der Vergleichssieger: Zitronenpresse von Schramm

Zwar gibt es viele gute Zitronenpresse auf dem Markt, doch alles in allem hat uns das Modell von Schramm besonders überzeugt. Warum? Hier haben die wichtigsten Kriterien gestimmt:

  1. Günstiger Preis: unter 8 Euro
  2. Sehr gute Kundenbewertung: 4,8 von 5 Sternen
  3. Leichte Handhabung und Reinigung
  4. Kompakt, lässt sich gut verstauen

Auch die Kunden sind überzeugt und so schreibt eine Käuferin: "Gute Qualität, hat mich positiv überrascht" und eine andere meint: "...bei sachgemäßem Gebrauch auch für Limetten geeignet (einzige derartige Presse am Markt)".

2. Elektrische Zitronenpresse von Clatronic

Du hast keine Lust selbst zu pressen? Auch kein Problem! Dann ist einfach eine elektrische Zitronenpresse das Richtige für dich. Die beliebteste ihrer Art auf Amazon, ist die von Clatronic. Einfach Zitrone aufhalten und durch die automatische Start-und-Stop-Funktion legt das Gerät los.

Die elektrische Zitronenpresse erhält die sehr gute Bewertung von 4,5 von 5 Sternen und einen positiven Kundenkommentar nach dem anderen. So schreibt eine Käuferin zum Beispiel: "Das Saftpressen mit dieser Presse funktioniert wirklich wunderbar einfach und problemlos in relativ kurzer Zeit. Der Richtungswechsel beim Pressen hilft dabei, auch noch das Letzte aus der Frucht herauszuholen".

3. Luxuriöse Zitronenpresse von Voilamart

Seid ihr richtige Zitronen-Liebhaber? Braucht ihr euren frisch gepressten Orangensaft? Wenn ihr viele Zitrusfrüchte presst, passt diese Profi-Zitronenpresse von Voilamart bestimmt zu euch. Denn damit leert ihr die Früchte super schnell und super einfach.

Ganz nebenbei sieht das Gerät natürlich auch noch total gut aus. Auch die Kunden sind mehr als zufrieden und geben ihr die Topbewertung von 5 Sternen. Eine Käuferin hat die Zitronenpresse getestet und schreibt in ihrem Urteil schlicht:

  • "Bestellung: super einfach
  • Lieferung: sofort
  • Qualität: robust und ansprechend
  • Handhabung: einfach, genial und praktisch"

4. Schönes Design: Zitronenpresse von Koziol

Du magst coole Designobjekte? Dann passt die Zitronenpresse von Koziol bestimmt gut zu dir. Schon der Name "Ahoi" lässt das maritime Thema erkennen und das kleine Boot macht sich optisch auch ziemlich gut in der Küche. Da bekommen wir doch gleich doppelt Lust, uns immer frischen Saft zu pressen!

Auf Amazon erhält die Zitronenpresse eine sehr gute Bewertung von 4,7 von 5 Sternen und eine Kundin schreibt dazu:

"Nachdem ich meine alte orangefarbene "Ahoi"-Zitruspresse zerbrochen hatte, und auf der Suche nach Ersatz in der Stadt nur auf hässliche und wenig funktionale Zitruspressen traf, bin ich heilfroh, die gute alte "Ahoi" bei Amazon noch gefunden zu haben. Sie ist leicht, hat ein großes Fassungsvermögen, lässt sich ohne Kleckern ausgießen, und die Form ist witzig und schlicht zugleich".

5. Zitronenpresse mit Karaffe von Seleware

Zitronensaft ist gut und schön, aber du möchtest mit deiner Zitronenpresse auch Orangensaft machen können und möchtest diesen dann auch ohne Umstände servieren? Dann ist das Modell von Seleware die richtige Wahl für dich.

Der Saft fließt direkt in die Karaffe, in der du ihn auch später auf den Frühstückstisch stellen kannst. Einfach den oberen Teil, an dem du die Früchte auflegst abnehmen und schon geht's los mit dem Genießen!

Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved