Einfache Pralinen selber machen - so geht's
Pralinen selber machen ist kompliziert und nur etwas für Fortgeschrittene? Auf gar keinen Fall! Mit Kirschen aus dem Glas, Nüssen und Schokolade lassen sich nämlich ohne großen Aufwand einfache Pralinen selber machen.

Hübsch verpackt sind einfache Pralinen eine tolle Geschenkidee für viele Gelegenheiten. Selber naschen ist natürlich unbedingt erwünscht!
Einfache Pralinen - die Zutaten für ca. 40 Stück:
- ca. 40 Haselnusskerne
- 1 Glas (370 ml) Kirschen
- 200 g Zartbitterschokolade
- 3 EL Kakao

Einfache Pralinen - Schritt 1:
Die Haselnusskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, anschließend herausnehmen. 1 Glas Kirschen abgießen. Die Früchte mit Küchenpapier sehr gut trocken tupfen. In jede Kirsche 1 Nuss stecken.
Extra-Tipp: Wer keine Haselnüsse mag oder allergisch ist, verwendet einfach Mandeln. Diese gegebenenfalls vorher halbieren.

Einfache Pralinen - Schritt 2:
Die Schokolade in Stücke brechen und über dem heißen Waserbad schmelzen. Die gefüllten Kirschen mithilfe von 2 Gabeln portionsweise in die geschmolzene Schokolade tauchen und damit überziehen.

Einfache Pralinen - Schritt 3:
Die Pralinen auf einem Gitter abtropfen lassen, dann für 15 Minuten kalt stellen. Kirschen erneut in die Schokolade tauchen und trocknen lassen. Die Kirsch-Pralinen zuletzt in 3 EL Kakao wälzen und bis zum Servieren kühl stellen.
Kulinarische Geschenke selber machen und hübsch verpacken:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.