Kürbissuppe mit Kokosmilch

Fruchtig, würzig und extracremig: Unsere Kürbissuppe mit Kokosmilch wirst du ab jetzt bestimmt öfter kochen, denn sie ist in nur 30 Minuten fertig und macht Löffel für Löffel glücklicher!
Probiere auch: Klassische Kürbissuppe, Kürbiscremesuppe, Butternut-Kürbissuppe, Kürbissuppe mit Hackfleisch, Kürbiskernsuppe
Noch mehr Rezepte für Kürbissuppe findest du hier >>
Kürbissuppe mit Kokosmilch - Rezept:
Zutaten
1 kg Hokkaido-Kürbis (Muskat oder Hokkaido)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer (ca. daumengroß)
Öl
Curry
750 ml Gemüsebrühe
100 ml cremige Kokosmilch
100 ml Orangensaft
Salz
glatte Petersilie, Chiliflocken (zum Garnieren)
Schritt 1
Kürbis waschen und evtl. schälen. Kürbis vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken.
Schritt 2
2-3 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin andünsten. Kürbis und 1-2 TL Curry dazugeben und kurz mit anschwitzen. Mit Brühe und 300 ml Kokosmilch ablöschen und 15-20 Minuten köcheln, bis der Kürbis weich ist.
Schritt 3
Suppe cremig pürieren. Orangensaft dazu gießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kürbissuppe auf Teller verteilen, mit restlicher Kokosmilch sowie frisch gehackter Petersilie und Chiliflocken garnieren.
Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer
Unsere Kürbissuppe mit Kokosmilch ist echtes Mood-Food! Das liegt nicht nur an den fein abgestimmten Aromen von Ingwer, Orange und Curry, die hervorragend zum orangefarbenen Kürbis passen - auch die Kokosmilch sorgt für starke Wohlfühl-Momente. Sie verleiht der schnellen Suppe extra Cremigkeit und vollmundigen Geschmack, der sofort für Wohlbefinden sorgt.
Von Natur aus vegan!
Da wir für die Zubereitung dieser Kürbissuppe gänzlich auf tierische Produkte verzichten, gehört das Rezept eindeutig zu unseren Highlights aus der Reihe vegane Suppen für den Herbst.