Teekocher – die besten elektrischen Modelle im Vergleich

Du trinkst leidenschaftlich gerne Tee? Dann lohnt sich für dich die Anschaffung eines Teekochers. Wir zeigen dir die besten elektrischen Modelle im Vergleich!

Die besten elektrischen Teekocher im Vergleich
Mit einem Teekocher bereitest du deinen Tee spielend leicht zu, Foto: tzahiV/iStock
Inhalt
  1. Teekocher Deluxe von Severin
  2. Der Teekocher mit der 2-in-1-Funktion
  3. Der Teekocher mit Beleuchtung
  4. Die 3 in 1 Teekocher-Station
  5. Der Teekocher im Mini-Format

Du bist der Meinung, ein Teekocher sei das Gleiche wie ein Wasserkocher? Nicht ganz! Es gibt Unterschiede: Dieses Küchengerät erhitzt nicht nur dein Wasser, sondern lässt dich unter verschiedenen Temerapturstufen auswählen. Manche Modelle halten deinen Tee zudem warm und bieten dir ein Ziehzeitprogramm.

Wir zeigen dir die besten elektrischen Teekocher im Vergleich und verraten dir unseren Preis-Leistungs-Sieger.

 

Teekocher Deluxe von Severin

Unser Preis-Leistungs-Sieger

Bei diesem Gerät kannst du dich zurücklehnen: der Teekocher mit Easy Tea Select Funktion von Severin macht wirklich alles von allein. Ganz einfach die gewünschte Temperatur einstellen (gradgenaue Einstellung in 5 Grad Schritten)  und - je nach Teesorte - die optimale Ziehzeit auswählen. Voliá fertig ist dein Teegenuss.

Mit 4,2 von 5 möglichen Amazon Sternen ★ und als Amazon Choice Produkt ausgewählt, überzeugte er bereits viele Kunden.

So schreibt beispielsweise ein zufriedener Käufer dazu auf Amazon: "Hochwertige Verarbeitung, tolles Design, tut was er soll, Temperatureneinstellung funktionier einwandfrei und ist leicht zu bedienen, Warmhaltefunktion ist mega! Absolute Kaufempfehlung. Preis ist gerechtfertigt".

FAQ's

  1. Wie viel Wasser kann ich damit erhitzen? insgesamt kannst du bis zu 1,7 Liter Wasser warm machen und 1,5 Liter Tee zubereiten.
  2. Welche Funktionen bietet er? Dieser Teekocher bietet: eine ideale Temperaturanpassung dank präzisem Temperatursensor, fünf verschiedene Ziehzeitprogramme und eine Warmhaltefunktion.
  3. Wie viel Leistung bietet das Gerät? Mit 3000 Watt garantiert es dir eine minutenschnelle Aufheizung.
  4. Aus welchem Material ist dieser Teebereiter? Er ist aus einem hitzebeständigem Glas und einem Edelstahlgehäuse.
  5. Was ist sonst noch dabei? Eine Basis mit gradgenauer Temperaturanzeige auf einem beleuchtetem LED-Display sowie ein feinmaschiger Edelstahlfilter mit Griff.
  6. Warum ist der Severin Teekocher unser Preis-Leistungs-Sieger? Bei diesem Gerät stimmt einfach alles: Hochwertiges Material, qualitativ verarbeitete, hochmoderne Komponenten und alle nützlichen Funktionen für den perfekten Tee in Einem. 
  7. Was kostet mich das Gerät? Aktuell gibt es den Teekocher für circa 76 Euro über Amazon zu bestellen >

 

Der Teekocher mit der 2-in-1-Funktion

Unsere Nummer 2

Bei diesem Gerät stehen dir zwei verschiedene Deckel zu Verfügung. Eine Variante kommt mit einem integriertem Teesieb und die andere, flache Alternative nutzt du zum Wasserkochen. Zudem wählst du zwischen vier verschiedenen Temperaturstufen aus.

Mit 4,5 von 5 möglichen Amazon Sternen ★ ist dieser Teekocher sehr gut bewertet und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kunden:

So schreibt ein zufriedener Käufer dazu: "Als Erstes möchte ich mich für die schnelle Lieferung bedanken. Dieser Wasserkocher übertraf sogar meinen Erwartungen. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch Handhabung etc. super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht mehr zu toppen...Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!"

FAQ´s

  1. Was qualifiziert es für die Bezeichnung 2 in 1? Mit diesem Teekocher bekommst du zwei verschiedene Deckel. Einen mit integriertem Teesieb und einer ohne zum Wasser kochen.
  2. Welche Leistung und Füllmenge kann ich erwarten? Knapp 2200 Watt erhitzen maximal 1,7 Liter Flüssigkeit sehr schnell.
  3. Was für Funktionen sind sonst noch dabei? Ob Grüner, Schwarzer oder Früchtetee - für jede Teesorte gibt es eine optimale Temperatureinstellung zum Auswählen und eine Warmhaltefunktion. Im Gegensatz zu unserem Preis-Leistungs-Sieger kannst du hier lediglich zwischen vier Temperaturstufen wählen, aber nicht feinjustieren.
  4. Aus welchen Materialen besteht der Teekocher? Ein hitzebeständiges Glas, Edelstahlkomponenten und ein Cool-Touch-Griff aus Kunststoff - frei von Bisphenol A (BPA).
  5. Was kostet mich das Haushaltsgerät bei Amazon? Für circa 44 Euro bestellst du es direkt, schnell und einfach über Amazon >.

Die besten elektrischen Modelle im Vergleich
Ein Teekocher bietet dir meistens ein integriertes Teesieb, Foto: tzahiV/iStock
 

Der Teekocher mit Beleuchtung

Unsere Nummer 3

Du willst etwas Ausgefallenes? Und trotzdem nicht auf Leistung und Funktion verzichten? Dann ist der Teekocher von Monzana der Richtige für dich. Ein integriertes blaues LED-Licht lässt dein Teewasser stimmungsvoll blubbern und mit 2200 Watt Leistung turboschnell erhitzen.

Mit knapp 4 von 5 möglichen Amazon Sternen ★ ist dieses Gerät die Nummer 3 in unserem Teekocher-Ranking. 

FAQ´s

  1. Was zeichnet diesen Teekocher aus? Neben einem integrierten Teefilter, verfügt dieses Gerät über ein blaues LED-Licht, das dein Teewasser geheimnisvoll sprudeln lässt.
  2. Und welche Leistung bietet es mir? Mit 2200 Watt Leistung erhitzt du deine knapp 1,8 Liter Wasser minutenschnell. Zudem bietet er dir einen Überhitzungsschutz und einen Sicherheitsdeckel, der sich per Knopfdruck öffnen lässt.
  3. Welche Materialien sind darin verbaut? Ein hitzebeständiges Glas, Edelstahlboden und ein Griff aus Kunststoff sind darin verbaut.
  4. Besitzt dieser Teekocher ein Teesieb? Ja! Ein hochwertiges Teesieb aus Edelstahl zum Befüllen von losen Teeblättern ist mit dabei.
  5. Was kostet mich das 'Helferlein'? Wenn du dich in unsere Nummer 3 verliebt hast, bestellst du das Gerät für circa 23 Euro direkt und schnell bei Amazon >

 

Die 3 in 1 Teekocher-Station

Unsere Nummer 4

Du suchst nach einer Komplettlösung? Für dein Büro oder auch Zuhause bietet dieser Teekocher von Profi Cook ein Sensor-Touch-Bedienfeld mit separatem Wasserkocher und eine Teekanne mit integriertem Sieb. Der Vorteil: Heißes Wasser und Tee oder Kaffe extra zubereitet.

Mit sehr guten 4 von 5 möglichen Amazon Sternen ★ bewertet und wegen seiner durchdachten Aufteilung ist dieser Teekocher unsere Nummer 4.

Ein zufriedener Käufer äußert sich dazu: "Sehr gute und praktische Wasserkoch- und Teestation. Hält den Tee oder auch Kaffee in der kleinen Kanne bei idealer Temperatur warm. Der Wasserkocher aus Glas sieht stylish aus".

FAQ´s

  1. Was heißt 3 in 1? Auf einem Bedienfeld steuerst du einen Wasserkocher und einen Tee, bzw. Kaffeekocher.
  2. Eignet sich das Sieb auch für Kaffee? An dieser Stelle gehen die Meinungen auseinander: Wir würden das Sieb eher zur Zubereitung von Tee nutzen und ziehen daher einen Punkt ab.
  3. Welche Funktion bringt es mit sich? Ein komfortables Sensor-Touch-Bedienfeld, das mit 250 Watt Leistung kommt.
  4. Was kostet mich das Gerät? Für circa 71 Euro bestellst du die komplette Station mit allen Komponenten schnell und einfach über Amazon >

 

Der Teekocher im Mini-Format

Unsere Nummer 5

Du suchst nach einem Modell, das sich auch für einen kleinen Haushalt eignet? Dann empfehlen wir dir unsere Nummer 5 - den Teekocher aus dem Hause WMF. Bekannt für gutes Design, gepaart mit hoher Funktionalität überzeugt uns das kleine Gerät, das alle gewünschten Funktionen mitbringt. 

Wir finden ein klasse Teekocher, allerdings etwas zu teuer - gemessen an seiner Größe und Leistung.

FAQ´s

  1. Warum Mini? Das Gerät fasst einen Liter Wasser.
  2. Was bringt es für Funktionen mit? Alles: Fünf verschiedene Temperaturstufen, Warmhaltefunktion und Aroma-Tee-Sieb aus Chromagan.
  3. Welche Materialien sind darin verarbeitet? Das Modell besteht aus Edelstahl und einem hitzebeständigem Glas.
  4. Welche Leistung bringt der Teekocher? Mit 1900 Watt erhitzt er dein Wasser minutenschnell.
  5. Was kostet mich das Gerät? Schnell, einfach und sicher bestellst du es über Amazon >
Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved