Thermoskanne - Unterschiede und beliebte Modelle

Wie sieht die perfekte Thermoskanne aus und was muss sie können? Hier gibt es Kauftipps sowie schöne und praktische Modelle.

Thermoskanne - Unterschiede und beliebte Modelle
Mit der richtigen Thermoskanne bleibt der Kaffee überall warm, Foto: iStock

Stylish soll sie sein und praktisch. Und dicht halten natürlich auch noch. Nicht zu groß und nicht zu klein – die perfekte Thermoskanne muss schon ein paar Kriterien erfüllen. Dank dem immer größer werdenden Trend zu mehr Nachhaltigkeit ist heute auch die Auswahl an Thermoskannen – also weg vom Wegwerfbecher – riesig. Mit dabei sind neben sehr praktischen Modellen inzwischen auch sehr hübsche Modelle in Groß und Klein.

 

Thermoskanne kaufen: Für jeden Geschmack

Hier findest du vier verschiedene Thermoskannenmodelle vor, zwei für zu Hause und zwei, die vor allem für unterwegs gedacht, aber natürlich auch in den eigenen vier Wänden benutzt werden können.

Einer dieser stylishen Begleiter für jedes Getränk und jeden Anlass ist die Thermoskanne von AVANOS. Laut Hersteller eignet die sich ebenso für Sport und Büro wie für Babynahrung. Und neben den praktischen Aspekten sieht die Trinkflasche in ihren vielen Farben auch noch ziemlich chic aus.

Viele bunte Farben findest du auch bei FLSK. Die Thermosflaschen der Marke gibt es in sieben Varianten. Dazu gibt es noch eine praktische Flaschenbürste. So bleibt die Flasche nicht nur hübsch, sondern auch sauber.

Ein Klassiker in Sachen Thermoskanne ist die Isolierkanne von Stelton. Die ist bei vielen Style liebenden Thermoskannennutzern beliebt – nicht ohne Grund hat sie bei Amazon fast 400 Bewertungen bekommen. Und viele fallen gut bis sehr positiv aus.

Für größere Anlässe wie zum Beispiel Familienfeiern bietet sich diese Pumpkanne an: Fünf Liter fasst das gute Stück. 121 Amazonkunden finden das gut und bewerten die Isolierflasche mit vier von fünf Sternen.

 

Eine gute Thermoskanne erfüllt all diese Kriterien:

  • Hält das Getränk genauso warm oder kalt wie gewünscht
  • Tropft nicht und läuft nicht aus
  • Stylishes Design
  • Lässt sich leicht reinigen
  • Hält lange, am besten viele Jahre
 

Thermoskanne für unterwegs: Darum macht sie Sinn

Der Grund für zu Hause ist ganz klar: Die Thermoskanne hält den Kaffee, Tee, Eistee und Co. warm beziehungsweise kalt. Aber was ist mit der Thermoskanne für unterwegs? Die hat vor allem einen großen Vorteil: sie ist nachhaltig. Statt jeden Tag Plastikflaschen zu kaufen und dann wegzuschmeißen, kannst du dein Getränk einfach in deine Thermoskanne füllen.

Dadurch sparst du einerseits jede Menge Geld. Vor allem schonst du aber die Umwelt, indem du den übermäßigen Verbrauch an Plastikmüll zumindest ein wenig reduzierst. Das Teil für unterwegs kannst du natürlich auch zu Hause benutzen.

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved