Thermobecher - die besten Modelle für unterwegs

Ein guter Thermobecher sollte nicht nur funktional sein, sondern auch gut aussehen - immerhin begleitet er uns ja die meiste Zeit des Tages. Hier kommen unsere zehn Favoriten!

Thermobecher kaufen Vergleich Isobecher
Ein Thermobecher ist toll für warme und kalte Tage, Foto: iStock/MilanEXPO
 

Das Wichtigste in Kürze

  • Wir lieben Thermobecher. Warum? Weil sie unseren Tee im Winter warm und unser Eiswasser im Sommer kalt halten.
  • Ganz nebenbei tun wir damit auch noch was Gutes für die Umwelt und schränken damit unseren Verbrauch von Plastik- und Pappbechern ein. Unseren Thermobecher füllen wir nämlich nicht nur zu Hause auf, sondern bringen ihn auch für unseren morgendlichen Coffee to go mit ins Café auf dem Weg zur Arbeit.
  • Damit wir viel Freude an unserem Thermobecher haben, muss dieser natürlich gut isolieren und auslaufsicher sein (logisch), aber auch schön aussehen - immerhin benutzen wir ihn ja auch ziemlich viel. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Thermobechern für unterwegs gemacht und können euch jetzt unsere Top 10 präsentieren.
 

Die besten Thermobecher - das sind unsere Favoriten

1. Thermobecher in Marmoroptik von Healthy Human

Kommen wir zuerst zu einem Modell, das wir selbst getestet haben: Der schöne Thermobecher in Marmoroptik von Healthy Human. Neben dem offensichtlichem Pluspunkt fürs Design bekommt der Thermobecher einen weitere für seine Qualität. Er kann sowohl bei warmen als auch bei kalten Getränken über Stunden hinweg die Temperatur halten und ist dabei komplett schadstofffrei.

Unser persönliches Highlight: der mitgelieferte Strohhalm aus Metall, der sich einfach durch eine kleine Öffnung in den Becher schieben lässt. Dadurch kannst du auch Eiswasser gut trinken. Wir sind von dem Strohhalm so begeistert, dass wir uns gleich als Ersatz noch welche dazu bestellt haben.

Die Bewertung von 4,6 von 5 Sternen in über 1300 Rezensionen überzeugt - in einer heißt es: "Funktioniert super. Hält meine kalten Getränke lange kalt. Der Strohhalm ist ein zusätzlicher Bonus. Und die Holzmaserung ist sehr einzigartig, so dass ich meine Tasse unter all den Edelstahlbechern leicht erkennen kann."

2. Thermobecher von WMF mit Automatikverschluss

Auch richtig cool: der Thermobecher von WMF mit Automatikverschluss. Einfach einmal oben drauf klicken und der Becher öffnet sich, noch mal klicken und er ist wieder verschlossen. Dabei hält er Getränke bis zu acht Stunden lang warm und bis zu zwölf Stunden lang kalt. Von der schönen Farbe brauchen wir ja gar nicht erst anzufangen!

Eine Kundin schreibt zufrieden zu dem Edelstahlprodukt: "Der Becher ist nicht nur wirklich schön anzusehen und sehr handlich, sondern hält das Getränk (in meinem Fall Tee) richtig warm und das über einen Zeitraum von circa acht bis neun Stunden. Bin super zufrieden damit, nur zu empfehlen".

3. Kleiner Thermobecher von Milu

Du brauchst nicht gleich die riesige Thermoskanne, sondern dir reicht ein kleiner Thermobecher? Dann ist dieses kompakte Modell von Milu etwas für dich! Auch er hält Getränke heiß oder kalt und ist auslaufsicher. Auf Amazon erhält er dafür sehr gute 4,4 von 5 Sterne in der Kundenbewertung!

Ein glücklicher Käufer schreibt dazu: "Der Thermobecher ist sehr hochwertig verarbeitet und zu 100 Prozent auslaufsicher. Für mich als Espresso-Genießer ist dieses Produkt ideal, da es ohne Probleme unter einen Kaffeevollautomaten zu Hause passt. Des Weiteren ist der Becher perfekt für den Kaffeeautomaten in der Arbeit, somit muss ich nicht immer die Plastikbecher nehmen und mir die Finger verbrennen. Außerdem hält er sehr lange warm und ist sehr einfach zu reinigen".

4. Ultraleichter Thermobecher von Lock & Lock

Du überlegst dir morgens, ob du die Handcreme, das Notizbuch oder den Regenschirm wirklich brauchst? Dann möchtest du bestimmt nicht einen schweren Becher mit dir rumschleppen und zum Gewicht deiner Tasche oder deines Rucksackes beitragen. Die Lösung: dieser ultraleichte Thermobecher von Lock & Lock. Er hat alle Eigenschaften eines guten Thermobechers und der verwendete Kunststoff ist natürlich BPA-frei. Dafür erhält er eine sehr gute Kundenbewertung von 4,5 von 5 Sternen. Wir finden das Saphirblau ja besonders schön, aber den Thermobecher gibt es noch in weiteren Farben.

Ein Kunde berichtet von seinen Erfahrungen: "Der Thermobecher überzeugt mit seiner Qualität und Leichtigkeit. Vorteilhaft ist der einfache aber sichere Verschluss, welchen man mit einer Hand öffnen kann. Das Geränk bleibt circa einen halben/dreiviertel Tag warm bzw. kalt."

5. Gut für die Umwelt: Thermobecher von Undisposabl

Du willst nicht nur einen neuen Thermobecher haben, sondern auch etwas Gutes tun? Dann wirst du diesen Thermobecher lieben! Das Unternehmen UNDISPOSABL hat nämlich eine tolle Nummer-Eins-Priorität: die Umwelt. Deshalb spenden sie ganze 25 Prozent ihrer Einnahmen, um dafür zu sorgen, dass unsere Meere wieder vom Plastik befreit werden. So tust du mit diesem Thermobecher nicht nur dir selbst etwas Gutes, sondern auch unseren Freunden unter dem Meer. Wir finden die Aktion jedenfalls super!

"Der Trinkbecher sieht toll aus und das Material fühlt sich sehr gut an in der Hand. Die Temperatur des Getränks wird lange gehalten. On top: wir tun was gutes für die Umwelt. Danke", schreibt ein begeisterter Käufer.

6. Der Klassiker von Emsa

Die Kundenbewertungen dieses Thermobechers von Emsa sind wirklich der absolute Wahnsinn – 4,8 Sterne in über 14.500 Rezensionen sprechen wirklich für sich. Kein Wunder also, dass dieses Produkt auch von Amazon als ‚Amazon’s Choice‘ empfohlen wird. Uns gefallen das klassische Design und die Tatsache, dass den Becher in vielen verschiedenen Farben gibt, sodass jeder sich seinen Liebling aussuchen kann.

Dies ist der vierte Emsa-Isolierbecher in unserer Familie", schreibt eine Userin. "Wir alle sind absolute Fans, da diese sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Zudem bin ich von der Robustheit überzeugt: Mein Mann hatte seinen Emsa-Becher auf dem Autodeck vergessen und ist losgefahren. In der ersten Kurve flog dieser mit Schmackes auf die Straße. Er hat nun zwar einige Blessuren, aber es ist nichts abgebrochen oder gesplittert. Des Weiteren kann ich nach etlichen Isolierbechern bestätigen, dass dieser Becher wirklich sehr lange die Getränke heiß hält.“

7. Thermobecher mit Griff von Pioneer

Du magst es eher klassisch und trinkst am liebsten aus deiner ganz normalen Tasse mit Henkel? Dann haben wir jetzt was für dich: diese minimalistische Isoliertasse mit Griff und Deckel von Pioneer. Sie ist mehreren Farben verfügbar und dank Cool Touch-Außenfläche musst du keine Angst haben, dir die Finger zu verbrennen.

Ein Kunde schreibt dazu: "Zuerst dachte ich, es wäre ein bisschen teuer für eine einfache Isoliertasse. Aber in Wirklichkeit ist sie das wert. Ich hatte heißen Kaffee bei der Arbeit, wann immer ich ihn brauchte. Nie mehr einen Kaffeeautomaten oder eine Küche finden müssen, wenn ich irgendwo neu bin. Der Becher ist auch auslaufsicher, sodass ich ihn in meine Tasche stecken und mein heißes Getränk überall mit hinnehmen kann".

8. Coffee Cloud Edelstahl-Becher

Du stehst auf coole Coffee To Go-Becher? Dann könnte dir dieses Modell von Coffee Cloud gut gefallen. Dank des praktischen Zwei-Klick-Verschlusses kannst du den Becher ganz einfach mit nur einer Hand öffnen oder schließen. Außerdem toll: Der Hersteller unterstützt die Osnabrücker Tafel und hilft somit nicht nur dabei, dass dein Getränk warm bleibt, sondern auch Bedürftigen!

Hier schlagen viele Herzen höher und ein Kunde schreibt in seiner Rezension: "Ich habe mir den Becher gekauft, um während der langen Autofahrt wieder meinen Kaffee genießen kann. Der Kaffee hält sehr lange (fast schon zu lange) warm, wovon man an der Außenwand nichts spürt. Egal ob man in eine Tasse füllt oder direkt aus dem Becher trinkt - Einwandfrei!"

9. Thermobecher mit Schlaufe

Bei der Marke Eva Solo haben wir einen echten Schatz gefunden: diesen Thermobecher mit praktischer Schlaufe zum Tragen. Damit ist er perfekt, wenn wir mal wieder alle Hände voll haben - also fast immer! Neben der Farbe "Arctic Blue" gibt es ihn noch in 16 weiteren Ausführungen, sodass wirklich für jeden Geschmack was dabei ist.

In einer Rezension heißt es: "Bin immer wieder begeistert. Klare Linie, nicht zu klobig oder fett. Der Becher hält wirklich dicht, lange warm und sieht dabei auch noch cool aus. Reinigung in der Spülmaschine oder unter fließendem Wasser klappt prima."

10. Objektiv oder Thermobecher?

Diesen ausgefallenen Thermobecher habe ich neulich bei einer Freundin in der Küche entdeckt und wir haben den ganzen Abend über unsere ausgedachten Szenarien gelacht, in denen der Thermobecher zum Einsatz kommen könnte. Er ist also nicht nur praktisch, sondern auch ein witziger Gesprächsaufhänger!

"Das ist ein schönes witziges Überraschungsgeschenk. Habe es zur Jugendweihe verschenkt, als Gag für den Fotoapparat, den es noch als Geschenk gab", schreibt ein Käufer.

Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved