Tischläufer zu Weihnachten - klassisch rot, mit Sternen oder aus Filz

Stephanie Meyer

Du bist auf der Suche nach einem Weihnachtstischläufer? Dann findest du hier schöne Varianten zum Bestellen. Von traditionell bis modern, von Baumwolle bis Leine – für jeden Geschmack ist das passende Modell dabei.

Tischläufer Weihnachten – die schönsten Modelle für deine Festtafel
Ein Tischläufer ist zu Weihnachten eine stilvolle Dekoration für deinen Esstisch, Foto: iStock/Dasha_Romanova
Inhalt
  1. Tischläufer zu Weihnachten - die schönsten Modelle
  2. Weihnachtliche Tischläufer in klassischem Rot
  3. Modern zu Weihnachten: Tischläufer aus Filz und Baumwolle
  4. Fazit: Wann ist ein Weihnachtstischläufer die bessere Alternative zur Weihnachtstischdecke?

Gerade zu Weihnachten decken wir unseren Esstisch gerne besonders festlich ein. Was dabei – neben Kerzen – als Dekoration auf keinen Fall fehlen darf, ist die passende, weihnachtliche Tischwäsche. Modern und angesagt sind Weihnachtstischläufer, die schmal über die Tischplatte gelegt werden und dabei einen Blick auf den Esstisch freigeben. 

Wir haben uns umgesehen und haben für dich die schönsten Tischbänder zu Weihnachten gefunden, die für stilvolle Dekoration sorgen. Bereit? Los geht's:

 

Tischläufer zu Weihnachten - die schönsten Modelle

Grauer Tischläufer mit goldenen Sternen von Frank Flechtwaren

Wir lieben diesen einfarbigen, grauen Tischläufer von Frank Flechtwaren. Die Sterne aus glänzendem Gold und Taupe sorgen für ein weihnachtliches Flair und schmücken deine Festtafel. Ob schlichtes weißes oder graues Geschirr – zu diesem Tischläufer kombinierst du alles unkompliziert.

Ein Amazon-Kunde sagt: “Top Qualität, leicht zu pflegen (kommt fast knitterfrei aus der Waschmaschine), macht richtig was her. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Danke.

Die Fakten:

  • 100 Prozent Polyester 
  • Maße: 40 x 150 Zentimeter 

Naturoptik: Weihnachtstischläufer aus Baumwolle mit Sternen

Du liebst den natürlichen Look und möchtest gerne zu Weihnachten einen Tischläufer in Natur-Optik? Aber ein bisschen Glitzer, zum Beispiel in Form von zarten goldenen Sternen, darf es zum Fest schon sein? Dann gefällt dir vielleicht diese Tischwäsche aus 100 Prozent reiner Baumwolle, verziert mit Metallic-Sternchen. Besonders schön macht sie sich auf einem schlichten Holztisch.

Die Fakten:

  • 100 Prozent Baumwolle
  • 28 x 300 Zentimeter

Perfekt für Familien: Witziger Tischläufer mit Elch-Motiv

Dieser niedliche Tischläufer mit Elch-Motiv von Kamaca lässt zu Weihnachten nicht nur Kinderaugen glänzen. Mit 140 Zentimeter Länge passt er auf jeden gängigen Esstisch und macht mitsamt passender Weihnachtsdekoration so einiges her.

Das findest auch dieser Kunde auf Amazon: “Wunderschöne, sauber verarbeitete und absolut weihnachtliche Tischdecke, welche nicht nur für Kinder geeignet ist! Die Länge ist (für uns) perfekt und sie ist DER Hingucker.

Die Fakten:

  • 100 Prozent Polyester 
  • 40 x 140 Zentimeter
  • Maschinenwaschbar bei 30 Grad 

 

Weihnachtliche Tischläufer in klassischem Rot

Für dich gibt es zu Weihnachten nur eine Farbe, mit der du am liebsten deine Festtafel dekorierst, und diese ist Rot? Dann haben wir hier einige Tischläufer in dieser tollen Farbe, die dir vielleicht gefallen:

Roter Weihnachtstischläufer mit Ranken

Der rubinrote Tischläufer von Erwin Müller mit dem schönen Schnörkelmuster sieht auf unserer gedeckten Weihnachtstafel besonders toll aus! Noch dazu ist der Tischläufer absolut pflegeleicht und lässt sich ganz einfach bügeln - so können wir ihn im Nu wieder auf unserem Tisch dekorieren.

Ein Amazon-Kunde sagt: “Sehr schön und edel! Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, kann ich nur empfehlen.

Die Fakten:

  • Material: Kunstfaser 
  • 38 x 28 x 1,5 Zentimeter

Rotes abwaschbares Tischband in Leinenoptik

Dieser Tischläufer passt mit seiner dunkelroten Farbe nicht nur hervorragend zu Weihnachten, er ist – dank seiner abwaschbaren Oberflächenstruktur– zudem extrem praktisch. 

Dass die Kunden seine Haptik aus Leinen, die Farbe und seine pflegeleichten Eigenschaften schätzen, zeigt unter anderem diese zufriedene Kundenrezension: "Die Farbe ist wie abgebildet. Die Qualität des Läufers ist hervorragend. Wassertropfen perlen ab, Flecken lassen sich einfach abwischen. Klare Kaufempfehlung."

Die Fakten:

  • Material: 100 Prozent Polyester
  • 40 x 120 Zentimeter
  • Lotuseffekt: Vergossene Flüssigkeit kann mit einem Tuch aufgenommen werden
  • Reinigung bei 40 Grad in der Maschine möglich

 

Modern zu Weihnachten: Tischläufer aus Filz und Baumwolle

Dir sind die meisten Tischläufer mit klassischen Weihnachtsmotiven zu romantisch oder zu verspielt? Dann findest du hier einige schlichte, moderne Varianten, die du das ganz Jahr über mit verschiedenstem Geschirr und unterschiedlichster Deko verwenden kannst.

Grauer Weihnachtstischläufer aus edlem Filz

Diesen Tischläufer bekommst du in hellgrauem oder in dunklem Filz geliefert. Beide Varianten sind gerade zur Winterzeit ein toller Blickfang auf deinem Esstisch. Das Material strahlt wohlige Wärme aus und lässt sich mit allen Farben sowie mit goldenen und silbernen Accessoires gleichermaßen gut kombinieren.

So schreibt eine zufriedene Kundin zu diesem einfarbigen Weihnachtstischläufer: "Sehr gute Qualität. Der Tischläufer sieht nach einem Jahr und vielen Waschgängen noch genauso gut aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt".

Die Fakten:

  • 40 x 150 Zentimeter
  • Reinigung: Kann bei 30 Grad im Schonwaschgang gereinigt werden

Karierter weihnachtlicher Tischläufer 

Rot-Weiß kariertes Design passt hervorragend zur Weihnachtszeit. Der Tischläufer ist aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt und ergänzt deinen Landhausstil über die Feiertage.

Ob mit silbernen oder goldenen Dekoelementen geschmückt, zu diesem Klassiker kombinierst du jede Art an Weihnachtsschmuck ganz easy. Wie zufrieden die Kunden mit ausgezeichneten Qualität sind, zeigt diese positive Kundenrezension dazu: "Endlich mal ein Produkt, wo alles passt. Preis/Leistung ist einfach perfekt! Der Tischläufer ist genau wie beschrieben und ich bin komplett zufrieden. Außerdem war die Lieferung superschnell und der Service war gegeben".

Die Fakten:

  • 100 Prozent reine Baumwolle
  • 40 x 180 Zentimer
  • Besonderheit: Durchgewebter Baumwollstoff sorgt für langanhaltende Farbbeständigkeit
  • Reinigung: Bei 40 Grad in der Waschmaschine

 

Fazit: Wann ist ein Weihnachtstischläufer die bessere Alternative zur Weihnachtstischdecke?

Gerade zur Weihnachtszeit dekorieren wir unsere Festtafel besonders gerne mit Tischwäsche. Wer einen klassischen Holztisch zuhause haben sollte, der mag vielleicht gerne Tischläufer, die das Naturmaterial nicht komplett bedecken. Für Fans von nostalgischen Designs gibt es Tischläufer zu Weihnachten, die mit traditionellen Motiven festliche Stimmung zaubern.

Wer es lieber rustikaler und moderner mag, der wählt am besten einen schlichten Tischläufer zu Weihnachten aus Naturmaterialien wie Baumwolle oder Leinen und greift dabei auf gedeckte Farbtöne wie beige oder grau zurück. Ganz natürlich und passend zu Winterzeit ist beispielsweise der rot-weiß karierte Tischläufer aus Baumwolle von Filou. 

Kategorie & Tags
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved