„De Nada“-Ensalada

„De Nada“-Ensalada Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Einfach nur Ofen-Paprika, geröstete Pinienkerne und Salatgemüse mit herrlich pikanter Koriander-Jalapeño-Salsa anrichten und „Buen provecho!“

Vegetarisch
  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 rote Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

250 g Snachpaprikaschoten

ca. 9 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

1 getrocknete Chilischote

200 g Kirschtomaten

1 Salatgurke

125 g Mini-Mozzarella

2 EL Pinienkerne

100 g Babyspinat

3 EL Limettensaft

1 Bund Koriander

3 EL Jalapeño-Ringe (Glas)

Zubereitung

1

Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Spalten schneiden. Paprika waschen, Mit Zwiebeln, Hälfte Knoblauch, 2 EL Öl, etwas Salz, Pfeffer und zerbröselter Chili mischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Backofengrill einschalten und das Gemüse auf der mittleren Schiene 5 – 8 Minuten grillen, dabei einmal wenden.

2

Inzwischen die Tomaten waschen und ­halbieren. Gurke waschen und in Stifte schneiden. Mozzarella halbieren. Pinien­kerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Den Spinat waschen und trocken schleudern.

3

Für das Dressing 2 EL Öl, Limettensaft, etwas Salz und Pfeffer verrühren. Für die grüne Salsa Koriander waschen, trocken schütteln und klein schneiden. Mit Rest Knoblauch, Jalapeño-Ringen, etwa 20 g ­Spinat und Pinienkernen (bis auf ca. 1 TL) in einen hohen Rührbecher geben. Mit dem Stabmixer pürieren, dabei ca. 5 EL Öl untermixen. Mit Salz würzen.

4

Röstgemüse aus dem Ofen nehmen, mit ­Tomaten, Gurke, Mozzarella, Rest Spinat und Dressing mischen. Mit übrigen Pinienkernen bestreuen, Salsa darüberträufeln.

Nährwerte

Pro Portion

  • 6 g Eiweiß
  • 22 g Fett
  • 240 g Kohlenhydrate
Aus LECKER-Sonderheft 3/2020