Die besten Eierschneider im Vergleich

Du bist auf der Suche nach einem Eierschneider? Wir helfen weiter und zeigen dir die besten Modelle.

Eierschneider - Eier schneiden - Pilze schneiden
Ein Eierschneider erleichtert dir die Arbeit in der Küche, Foto: iStock/FotoZlaja
 

Eierschneider im Vergleich

Mit einem Eierschneider kannst du hart gekochte Eier in dünne Scheiben schneiden, um damit dein Brot zu belegen oder diese in den Salat zu mischen. Wir zeigen dir die besten Modelle.

Oster-Highlight: Osterlamm-Backform und Ausstechformen für Ostern

Eierschneider Weis 15113

Der Eierschneider von Weis ist hochwertig verarbeitet und hat durch sein hohes Gewicht einen sicheren Stand. Zudem ist die Schneide sehr stabil, wodurch sich das Gerät auch zum Schneiden von härteren Lebensmitteln wie Mozarella oder Tomaten hervorragend eignet. Der Schneider besteht aus Edelstahl und Polypropylen.

Ein zufriedener Kunde auf Amazon schreibt: "Der Eierschneider ist in der Handhabung und anschließender Reinigung einfach perfekt. Das hohe Gewicht verstärkt noch die solide Verarbeitung. Wir schneiden damit auch Tomaten".

Eierschneider Oxo Good Grips

Der Eierschneider von Oxo Good Grips ist dank des erhöhten Griffs sehr einfach in der Bedienung und sehr sicher in der Handhabung dank der rutschfesten Basis. Das Modell besteht aus Kunststoff und ist hochwertig verarbeitet.

Ein Kunde berichtet auf Amazon von seiner Erfahrung mit dem Eierschneider: "Endlich habe ich einen Eierschneider gefunden, der meine Erwartungen erfüllt. Er rostet nicht in der Spülmaschine und ist sehr stabil in der Handhabung. Bin absolut zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen".

Eierschneider Leifheit 3122

Der Eierschneider Leifheit 3122 besteht aus Edelstahl und Kunststoff und ist sehr langlebig. Das Modell ist gut verarbeitet und eignet sich super für sehr feine Scheiben.

Auf Amazon findest du unter anderem folgende positive Bewertung: "Ein gutes Gerät, das man überall einsetzen kann. Er ist stabil und gut zu säubern. Wir können ihn immer wieder empfehlen".

Eierschneider Westmark Columbus

Der Eierschneider Westmark Columbus besteht aus Aluminium und ist besonders handlich. Zudem ist das Modell sehr stabil und schneidet zuverlässig auch härtere Lebensmittel wie zum Beispiel Pilze. Und wegen der Form ist der Schneider sehr gut zu verstauen.

Ein glücklicher Kunde schreibt auf Amazon: "Artikel ist wie beschrieben. Er hat eine gute Qualität und ist ordentlich verpackt, Klingen sind sehr gut geschärft. Kann ich nur empfehlen".

 

Worauf muss ich beim Kauf eines Eierschneiders achten?

Wenn du einen Eierschneider kaufst, gibt es ein paar Dinge, die du beachten musst. Zum einen sollte das Gerät gut in der Handhabung sein. Natürlich müssen die Klingen scharf sein, schließlich soll dieser ja vernünftig schneiden. Praktisch ist zudem eine rutschfeste Basis, damit der Eierschneider nicht wegrutscht. 

Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved