Putengiros mit Tomatenreis

Putengiros mit Tomatenreis Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

1 mittelgroße Zwiebel

3 EL Öl

200 g Langkornreis

1 Packung (500 ml)passierte Tomaten

0,1 l klare Brühe (instant)

100 g tiefgefrorene Erbsen

½ Salatgurke

2 Knoblauchzehen

500 g Magerquark

2-3 EL Milch

Salz

weißer Pfeffer

1 Packung (500 g) Putengulasch (Kühlregal)

Edelsüßpaprika

Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

1

Zwiebel schälen und fein würfeln. Einen Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten. Reis zugeben und mit andünsten. Tomaten und Brühe zugießen, aufkochen und bei schwacher Hitze 20 Minuten ausquellen lassen.

2

Fünf Minuten vor Ende der Garzeit Erbsen zufügen. Gurke waschen und grob raspeln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken oder sehr fein hacken. Quark und Milch glatt rühren. Gurke und Knoblauch unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Putengyros darin portionsweise unter Wenden braten. Reis mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Alles auf Tellern anrichten und mit Petersilie garnieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 560 kcal