Barsch mit Spinat und Reis aus dem Pergament

Zutaten
200 g Basmati-Reis
Salz
je 150 g Paprikaschote
2 Zwiebeln
200 g Spinat
2 EL Öl
Pfeffer
Muskatnuss
1 kg Barschfilet
1 Bio-Zitrone
2 EL Fischgewürz
2 Stiel(e) Dill
Schritt 1
Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Paprika putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Spinat putzen, waschen und abtropfen lassen.
Schritt 2
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Paprika darin anschwitzen. Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Schritt 3
Reis abgießen und abtropfen lassen. Fisch waschen, trocken tupfen und in 4 Stücke (à ca. 250 g) schneiden. Zitrone heiß abwaschen, trocken reiben und vier dünne Scheiben abschneiden. Restliche Zitrone auspressen.
Schritt 4
4 Stücke Backpapier (ca. 21 x 38 cm) auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Reis gleichmäßig auf jeweils eine Hälfte des Backpapiers aufteilen. Gemüse auf den Reis geben.
Schritt 5
Fisch auf das Gemüse legen und mit Zitronensaft beträufeln. Mit Fischgewürz würzen. Leere Backpapierseite überschlagen. Backpapierränder ringsherum fest zusammenfalten. Päckchen auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 150 °C/ Umluft: 125 °C/ Gas: s.
Schritt 6
Hersteller) 15–20 Minuten garen.
Schritt 7
Dill waschen, trocken schütteln und Fähnchen von den Stielen zupfen. Fisch aus dem Ofen nehmen und Päckchen mit Zitronenscheiben und Dill garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 450 kcal
- 53 g Eiweiß
- 8 g Fett
- 44 g Kohlenhydrate