Einfaches Baileys-Eis
Aus LECKER.de
Unser Baileys-Eis besticht mit feiner Likörnote, extra cremiger Konsistenz und knackigen Schokostücken. Die Zubereitung gelingt ganz ohne Eismaschine!
Baileys-Eis - ganz einfach gemacht!
Bye bye Eiskristalle, hallo zartschmelzendes Eis! Das Geheimnis liegt im Sahne schlagen, sanften Rühren und dieser einen Zutat, die wir alle noch von Oma kennen: gezuckerte Kondensmilch*. Die macht unser Baileys-Eis nämlich schön vollmundig und geschmeidig - ganz ohne Eismaschine. Dazu zartes Likör-Aroma und gehackte Krokantschokolade und fertig ist unser Lieblingsdessert - ob zu Weihnachten, Ostern oder einfach mal so!
Probiere auch unsere einfachen Rezepte für Eierlikör-Eis, Erdnuss-Karamell-Eis oder Honig-Cornflakes-Eis.
Das beste Rezept für Baileys-Eis:
Zutaten
- 500 ml Schlagsahne
- 1/4 TL gemahlene Vanille
- 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g)
- 200 ml Sahnelikör (z. B. Baileys)
- 5 Krokant-Riegel mit Schokoladenüberzug (à 28 g, z. B. Daim)
Zubereitung
20 Minuten
( + 315 Minuten Wartezeit )
ganz einfach
- 1.
- Sahne steif schlagen. Vanille dazugeben, Kondensmilch und Likör mit einem Teigschaber portionsweise vorsichtig unterheben. Eis-Masse in eine Kastenkuchenform füllen und für ca. 75 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
- 2.
- Riegel grob hacken. Eis-Masse aus dem Gefrierschrank nehmen, Riegel mit einer Gabel vorsichtig unter die Eismasse heben, sodass die Stücke gleichmäßig verteilt werden. Mindestens 4 Stunden einfrieren.
- 3.
- Eis ca. 10 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank nehmen und antauen lassen. Mit einem Eisportionierer Kugeln abstechen und in Schälchen anrichten. Nach Belieben mit Krokant-Stückchen garnieren.
Rezept bewerten: