Sauerkraut-Gulasch-Topf mit Chili-Gnocchi
Aus kochen & genießen 12/2020

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 3 Zwiebeln
- 4 Paprikaschoten (z.B. rot und grün)
- 1 kg mageres Rindergulasch
- 2 EL Öl
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Edelsüßpaprika
- 1 - 1,5 EL Mehl
- 400 g Sauerkraut
- 1,2 l Gemüsebrühe
- 1 Packung Kartoffelkloßteig Thüringer Art (750 g; Kühlregal)
- 1 - 2 TL Chiliflocken
- Salz, Pfeffer
- 100 g saure Sahne
- evtl. Schnittlauch zum Garnieren
Zubereitung
90 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für das Gulasch Zwiebeln schälen und grob würfeln. Paprika vierteln, entkernen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Fleisch abtupfen. Öl in einem Topf erhitzen, Fleisch darin portionsweise ca. 5 Minuten kräftig anbraten und herausnehmen.
- 2.
- Zwiebeln im Bratöl ca. 2 Minuten andünsten. Fleisch und Tomatenmark zufügen und kurz mit anrösten. Mit Paprikapulver und Mehl bestäuben, kurz anschwitzen. Paprikastücke, Sauerkraut und Brühe zugeben, aufkochen und zugedeckt ca. 1 Stunde köcheln.
- 3.
- Für die Gnocchi Knödelteig mit Chiliflocken verkneten. 3 Teigstränge formen, in je ca. 20 Stücke schneiden und mit den Fingern zu Gnocchi formen. Gnocchi in siedendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eintopf mit saurer Sahne und Gnocchi anrichten. Eventuell mit Schnittlauch garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 590 kcal
- 58 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG