Top 5 Marzipan-Desserts, die du lieben wirst

In Desserts sorgt Marzipan für besondere Süße und feines Mandelaroma, das nicht nur in der Weihnachtszeit besonders beliebt ist. Hier sind die 5 besten Rezepte für köstliche Marzipan-Desserts!

Top 5 Marzipan-Desserts: Kirschtiramisu mit Marzipan
Tiramisu mal anders: Unter der Kakaoschicht verbergen sich süße Marzipankartoffeln, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Kirschtiramisu mit Marzipan

Tiramisu ist ja ohnehin schon ein richtiges Schlemmer-Dessert. Mit fruchtigen Kirschen, in Zimt-Espresso getränkten Löffelbiskuits und einer Marzipan-Haube wird es allerdings noch unwiderstehlicher. Sind die Zutaten erst einmal geschichtet, kannst du dich schon auf die Vollendung mit der süßen Rohmasse und einer dicken Kakaoschicht am nächsten Tag freuen!

Zum Rezept für Kirschtiramisu mit Marzipan >>

 

2. Marzipan-Ofenschlupfer mit Beerensoße

Apfel-Ofenschlupfer mit Beerensoße
Saftiger süßer Auflauf mit Marzipan und Äpfeln, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Pimp your Ofenschmaus: Was würde sich besser zum Verfeinern von Omas Ofenschlupfer anbieten, als saftig-süßes Marzipan? Das passt hervorragend zu Äpfeln, Rosinen und buttrigem Hefezopf. Für mehr Schlemmermomente schichten wir auch noch eine Creme aus Quark, Sahne und Eiern dazwischen - so wird's extra saftig. Noch warm mit Beerenkompott einfach genial! 

Zum Rezept für Ofenschlupfer mit Beerenkompott >>

 

3. Marzipanzipfel mit Pflaumen-Birnen-Kompott

Marzipanzipfel auf Pflaumen-Birnen-Kompott
Cremige Marzipanzipfel krönen die Fruchtschicht aus Pflaumen und Birnen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Fruchtiges Kompott bekommt eine süße Zipfelmütze aus Marzipan und wandert dann in den Ofen, um sich bereit für die dessert-hungrigen Gäste zu machen. Die feine Marzipan-Süße ergänzt die Fruchtigkeit von Pflaumen und Birne perfekt und wird mit der Zugabe von Zimt und Vanillearoma noch winterlicher. Am besten warm mit einem Klecks Schlagsahne servieren!

Zum Rezept für Marzipanzipfel mit Pflaumen-Birnen-Kompott >>

 

4. Mini-Apfelstrudel mit Marzipan und Vanillesoße

Mini-Apfelstrudel mit Marzipan
Der Klassiker Apfelstrudel in Mini-Form, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Marzipan und Apfel sind das Dreamteam schlechthin! Wenn sie dann noch gemeinsam in Strudelteig gehüllt werden, wird’s ultimativ! Dank fertigem Teig aus dem Kühlregal sind die 10 Mini-Strudel schnell gefüllt und schmecken ofenfrisch zusammen mit Vanillesoße so gut, dass du vermutlich gleich noch Nachschub zaubern musst. Nicht nur als Dessert, sondern auch zum Kaffeekränzchen mit deinen Mädels sind diese Mini-Apfelstrudel prima!

Zum Rezept für Mini-Apfelstrudel mit Marzipan & Vanillesoße >>

 

5. Heidelbeer-Marzipan-Traum

Heidelbeer-Marzipan-Traum
Fruchtig-frisches Marzipan-Dessert mit Heidelbeeren, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Mit Marzipan verfeinertes Heidelbeer-Kompott entführt dich in traumhafte Sphären! Wenn dann auch noch eine Vanille-Sahnecreme und knuspriges Amarettini-Topping ins Spiel kommen, bleibt nur eins: Marzipan-Dessert in die Dessertschüssel füllen, aufs Sofa fletzen und Löffel für Löffel genießen.

Unser Tipp: Das Kompott gelingt auch mit TK-Früchten ganz wunderbar. Damit es nicht zu wässrig wird, empfehlen wir die Beeren vorher aufzutauen.

Zum Rezept für Heidelbeer-Marzipan-Traum >> 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Video-Tipp

 

Mehr zum Thema Weihnachtsrezepte

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved